Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Torsten Urbich (l.) von „Die Sternschnuppen“ und Ralf Schodlok bei der Scheckübergabe vor dem Haupteingang der ESWE-Zentrale: Spende für krebskranke Kinder.

7826,61 Euro für krebskranke Kinder

Weihnachten, Geschenke: Das gehört für viele zusammen. Vor allem Großunternehmen verzichten immer mehr auf Kundengeschenke. Bei ESWE Versorgung gehört das bereits seit Jahren zum guten Ton. Auch in diesem Jahr spendet der Energiedienstleister lieber. 

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Keine Kalender, keine Flasche Riesling oder andere Kundenpräsente. ESWE Versorgung verzichtet auch in diesem Jahr auf Kundenpräsente. Dafür gibt es eine Spende für krebskranke Kinder.

Auch in diesem Jahr bleibt ESWE Versorgung einer guten Tradition treu: 7826,61 Euro – das ist die Spendensumme, über die sich der Verein Die Sternschnuppen zu Weihnachten freuen kann. Wir haben mit einem so hohen Betrag nicht gerechnet und sind sehr dankbar, erklärte der Erste Vorsitzende Torsten Urbich bei der Scheckübergabe durch den Vorstandsvorsitzenden der ESWE Versorgungs AG, Ralf Schodlok.

„Die Menschen in Wiesbaden und der Region liegen uns am Herzen. Deshalb ist uns besonders wichtig, für unsere Weihnachtsspende immer wieder einen neuen guten Zweck zu finden.“ – Ralf Schodlok, ESWE Versorgungs AG

Der Betrag setzt sich zusammen aus der traditionellen Weihnachtsspende über 5000 Euro (statt Kundenpräsenten) und 2826,51 Euro vom ESWE Wasserglas 2021. Das wurde aufgrund der Pandemie auch in diesem Jahr nicht am ESWE-Stand auf der Rheingauer Weinwoche präsentiert, dafür aber innerhalb einer Aktionswoche im ESWE Energie CENTER auf der Kirchgasse gegen eine Mindestspende von 1 Euro ausgegeben.

„Mir imponiert das Engagement der ‚Sternschnuppen‘ und ich freue mich besonders, dass wir diesmal ihr ehrenamtliches Handeln unterstützen können.“ – Ralf Schodlok, ESWE Versorgungs AG

Der Verein Die Sternschnuppen wurde 2007 durch die Eltern von Emilia (damals 4 Jahre) und Paul (5 Jahre) gegründet. Beide Kinder waren ein Jahr zuvor an einer seltenen Art von Leberkrebs erkrankt. Auch nach ihrem Tod 2008 bzw. 2019 setzt der Verein seine wichtige Arbeit fort: Er hilft dabei, die Wünsche schwerstkranker Kinder zu erfüllen, unterstützt Klinik-Einrichtungen, Kinderhospizdienste, Pflegeeinrichtungen sowie Elternhäuser (z. B. bei der Anschaffung von Spielen oder Möbeln) und bringt zusammen mit Clowndoktoren die Kinder zum Lachen.
Weitere Informationen zur Arbeit des Vereins gibt es unter www.diesternschnuppen.de.

Bild oben ©2021 ESWE Versorgung – Torsten Urbich (l.) von „Die Sternschnuppen“ und Ralf Schodlok bei der Scheckübergabe vor dem Haupteingang der ESWE-Zentrale.

Foto oben ©2021 ESWE Versorgung

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost  lesen Sie hier.

Mehr Informationen zum ESWE-Energie-Manager finden Sie unter www.eswe-versorgung.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.