Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

25 Stunden, und so viel Regen wie nie

25 Stunden Laufen, 25 Stunden Regen. Das stimmt nicht ganz. Gefühlt wird es jeder unterschreiben. Umso unglaublicher sind die Top-Leistungen der rund 2200 Aktiven, die sich bei einer einzigartigen Stimmung 25 Stunden durch nichts haben ärgern lassen.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Die Klammer beim 25-Stunden-Lauf im Wiesbadener Kurpark war nahezu regenfrei. Wer sein Zelt bereits am Freitag auf- und später am Sonntag abgebaut hatte, konnte dies im Trockenen tun.

Für die Zeit vom Startschuss um 10:00 Uhr durch Wiesbadens Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende bis zum Zieleinlauf am Sonntag um 11:00 Uhr galt, Wasser marsch. Das nicht durch die Schläuche der Wiesbadener Feuerwehr. Selbst mit einem Team im Kurpark am Start liefen Wiesbadens härtesten Männer ihre Runden in voller Montur. Das mal ein jüngerer Kollege mit Flasche auf dem Rücken – und ein anderer ohne Flasche lief… Gemutmaßt wurde: Dies sei ein Handicap, das den Altersunterschied zwischen den Kollegen ausgleichen sollte. Ganz gleich ob die Vermutung richtig oder falsch ist: 304 Runden, davon die schnellste in 3:22 Min. und die langsamste in etwas über sieben Minuten, da kann man nur den Hut ziehen.

Zeiten & Rekorde

Wie bei Wiesbadens Feuerwehrleuten galt bei allen anderen: Spaß geht vor. Und das Spaß beflügelt, das zeigten insbesondere Lukas StierstorferMerk Matthias und Jannik Ernst vom Team die Waldstraße; Nick Rathenow, 2:51 und Benedikt Hoffmann vom Team Dotzheim hat was; Lukas Müller von den Mitsubishi-Folien Flitzer; Lucio BetzSimon Krause, Lennart Plaschke, Christian Humlach vom Team Schwimmschule Großmann, Martin Wende von der Skizunft Wadentest; Finn-Ole Schröder und Fynn Flackus vom Team ROTH;  Jan Groß, Sam Volkman, Tim Eggleston vom Team RWB. Sie alle liefen die Kurparkrunde mindestens einmal unter 3 Minuten. Die schnellste gestoppte Zeit – so uns kein Fehler unterlaufen ist – lief Martin Wende mit 2:33 Minuten. Es war die erste Runde – die bekanntermaßen ein wenig kürzer ist. Nur zur Info, der Deutsche Rekord auf 1000 Meter Lauf liegt bei 2:14 Minuten. Aufgestellt hat diesen Willi Wülbeck am 1. Juli 1980. Nicht ganz so alt ist der Rekord des Teams VCW Friends & Family. Hatte man im vergangenen Jahr mit 236 Runden einen neuen Rekord aufgestellt, steht dieser jetzt bei 239 Runden in nicht ganz 25 Stunden. „Die Latte liegt“, darüber waren sich einige bei der finalen Runde einig.

Ergebnisse vom 25 Stunden-Lauf

Sportliche Wertung

25-Stunden-Lauf-Wiesbaden-sportliche Wertung-Wertung

Fun-Wertung

25-Stunden-Lauf-Wiesbaden-Fun-Wertung

Einzelwertung

25-Stunden-Lauf-Wiesbaden-Einzuelwerttung

Kids Wertung

25-Stunden-Lauf-Wiesbaden-Kids-Wertung

Impressionen vom 25-Stunden-Lauf

(Wegen der Menge an Bilder ist die Ladezeit etwas länger!)

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite zum 25 Stundenlauf finden Sie unter www.wispo-online.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.