Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Coffee Tastival auf dem Muritiusplatz

Zweites Coffee Tastival auf dem Mauritiusplatz

Kaffee ist nicht mehr allein der Muntermacher. Um in die Vielfalt des Kaffeeröstens und -zubereitens einzutauchen und auszutauschen, trifft sich „Wiesbadens“ Coffee Community am 8. Oktober zum zweiten Coffee Tastival – das da der Kaffeegenuss ganz vorne steht, ist selbstverständlich.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 1

Café Latte, Filterkaffee, Café Americano – um die Vielfalt an Röstungen und Zubereitungsarten bekanntzumachen gibt es im Oktober das zweite Wiesbadener Coffee Tastival.

In Wien hat das Vienna Coffee Festival Tradition. Frankfurt lädt vom 14. bis 16. Oktober zu seinem zweiten Frankfurt Coffee Festival ein – und Wiesbaden. Wiesbaden denkt sich, dass können wir auch. Wenn die Stadt zu seinem zweiten Cofee Tastival einlädt, können Sie sich wieder durch eine Vielfalt an Rüstungen probieren

Coffee Tastival, kurz gefasst

Coffee Tastival – Reise der Sinne auf dem Mauritius platz
Wann: Samstag, 8. Oktober 2022, 10:00 bis 17:00 Uhr
Wo: Mauritius Platz,  65185 Wiesbaden (Anfahrt planen!)
Eintritt: frei

Von 10:00 bis 17:00 Uhr wird der Platz vor dem neuen Espresso House in der Fußgängerzone am 9. Oktober von verschiedenen Kaffeeröstereien mit ihren Nostalgie-Fahrzeugen in Beschlag genommen. Ein Duft von frisch gerösteten Bohnen in der Luft hängen. Am Kaffeemobil darf geschnuppert und die röstfrischen aufgebrühten und gepressten Kaffeesorten direkt probiert werden.

„Mit dem Coffee-Tastival haben wir bereits zum zweiten Mal die ganze Vielfalt des Kaffeegenusses in der Landeshauptstadt.“ – Bürgermeister Dr. Oliver Franz

Im vergangenen Jahr wurde das Coffee-Tastival (Wiesbaden lebt! berichtete) auf dem Dern’schen Gelände – gut angenommen. Keine Frage, dass es eine Neuauflage gibt. Die Wiesbadener und Mainzer Kaffee-Röstereien freuen sich darauf, auch 2022 wieder dabei sein zu können. Neu ist in diesem Jahr ein Verkostungsstand für vegane Milchalternativen.
Angeboten werden Informationen, Produkte und Aktionen rund um das Thema Kaffee. Und während die Eltern in Broschüren und Flyer lesen, bieten sich kleinen Gästen allerlei kreative Mal- und Bastelaktionen.

„Fünf regionale, inhabergeführte Manufakturen bieten ihre selbstgerösteten Kaffees zum Probieren und Kauf an.“ – Bürgermeister Ort. Oliver Franz

Zu einer guten Tasse Kaffee gehört natürlich ein leckeres Stück Kuchen – dafür ist ebenfalls gesorgt. Sitzmöglichkeiten an den Ständen sowie Musikbegleitung laden zu einer gemütlichen Pause während des Stadtbummels ein.

Foto oben ©2021 Pixabay

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Mehr über die Herstellung und Zubereitung von Kaffee finden Sie unter www.wikipedia.de.

 

1 Kommentar

1 Kommentar

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.