Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Wohnberechtigungsschein kann ab sofort auch online beantragt werden

Wohnberechtigungsschein jetzt bequem vom Sofa

Die Miete ist wieder gestiegen. Die Gehaltserhöhung ist ausgeblieben. Habe ich vielleicht Anspruch auf einen Wohnberechtigungsschein? Das können Sie jetzt ganz einfach selber prüfen: unverbindlich.

Volker Watschounek 9 Monaten vor 0

Die Kommunale Wohnungsvermittlung Wiesbaden geht einen wichtigen Schritt auf dem Weg zu einer modernen und bürgernahen Verwaltung und bietet an, den Wohnberechtigungsschein online zu beantragen.

Die Kommunale Wohnungsvermittlung Wiesbaden geht mit der Zeit und erleichtert den Bürgern den Zugang zu öffentlich geförderten Wohnungen. Ab sofort haben Interessenten die Möglichkeit einen Wohnberechtigungsschein unkompliziert online beantragen. Darüber hinaus können sie sich auch für eine geförderte Wohnung bequem von zuhause aus vormerken lassen – digital.

Zeit sparen

Die Website www.meinmietplus-wi.de bietet nun eine benutzerfreundliche Plattform, auf der die notwendigen Daten leicht eingegeben und die erforderlichen Unterlagen problemlos hochgeladen werden können. Dieser Schritt in Richtung Digitalisierung ermöglicht es den Bürgern, zeitsparend und ohne umständliche Behördengänge ihren Antrag zu stellen.

Einkommensrechner

Ein weiteres Highlight der Webseite soll der integrierte Einkommensrechner sein. Aufzurufen ist der Rechner über die Internetseite unten und den Menüpunk mach den Check, Berechtigung prüfen∫. Auf der Seite können Nutzer mit einfachen Angaben zu Personen im Haushalt, Kinder im Haushalt oder Bruttoeinkommen im Vorfeld zu prüfen, ob sie die Voraussetzungen für eine geförderte Wohnung erfüllen. Bei unserem Test haben wir uns als Selbstständiger mit einem Jahreseinkommen von < 35000 Euro ausgegeben. Das Ergebnis …

Einkommensrechner

Foto: Einkommensrechner 

Foto oben @2022 Pixbay / Wiesbaden lebt!

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die Internetseite des Kommunalen Jobcenters finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.