Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Die Hütte war voll. An der Gaderobe kein Platz mehr. Hier ein Foto, dort ein Foto, Tanzen und Spaß haben.

Wiesbadens Bayernparty mit den Grandmas

Tag Sieben der Wiesbadener Wiesn. Auf dem Festplatz der Gibber Kerb in Biebrich heizten „The Grandmas“ den Wiesbadener Oktoberfest-Fans mit bekannten Gassenhauern bei der Bayern-Party kräftig ein.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Wenn die Nächte kühler werden und die Hütte voll ist, braucht es Platz für die Garderobe – kein Problem für die fleißigen Biene n während der Bayernparty.

Auf welcher Wiesn kann man schon bis ans Festzelt mit dem Auto vorfahren? Auf der Wiesbadener. Doch freilich, will mann schön feiern, lässt man das Auto lieber zuhause stehen. So muss nicht geknobelt werde: „Wer fährt?“ nach der Bayernparty heim. Und, das Wiesbadener gut feiern können … steht einmal mehr außer Frage.

Bayernparty auf dem Wiesbadener Oktoberfest

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Platz gäbe es. Doch bis in Wiesbaden die erste Oide Wiesn kommt, dauert es sicher noch. In München hat es 200 Jahre gedauert. 20sten Geburtstag wurde das Südende der Theresienwiese in ein historisches Oktoberfest verwandelt. Es eröffnete einen Tag vor Beginn des eigentlichen Oktoberfestes gleichfalls mit dem Fassanstich durch den Oberbürgermeister.
Seit dem ist das Traditionsoktoberfest nach dem Konzept des damaligen Wirtschaftsreferenten und heutigen Oberbürgermeisters der Stadt München Dieter Reiter mit Bestandteil, allerdings in reduzierter Form.

Historisches heute

Auf dem abgezäunten Areal präsentierten sich historische Fahrgeschäfte, Festzelte und andere historische Attraktionen wie beispielsweise eine Steckerlfischbraterei, ein Kettenkarusselloder ein Zuckerwattestand. Gegen Eintritt können neben dem Museums- ein Tierzelt sowie die Pferderennbahn besichtigt werden.

Das war das Oktoberfest 2017.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.