Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Ton ab: „TRiOLiBERO!“ im Kulturforum

Ton ab: „TRiOLiBERO!“ im Kulturforum

Am Mittwoch, 6. Juli, präsentiert das „TRiOLiBERO!“ im Rahmen der WMK-Veranstaltungsreihe „TON AB“ Ethno-Jazz im Kulturforum. Das ursprünglich für den Juli geplant Konzert von „Awaiting Dawn“ wurde auf den 5. Oktober verlegt.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Ethno-Jazz, ein in den 1980er Jahren in seinem Bedeutungsgehalt unscharfer Begriff zur Bezeichnung von Bereichen des Jazz, die Elemente ethnischer Musiken verarbeiten. Sie wie TRiOLiBERO

Wenn die russische Seele die Sehnsucht Georgiens küsst, wenn armenische Volksmusik in Ethno-Jazz aufgeht, wenn ausdrucksstarke Melodien im Groove baden, dann spürt das Publikum, wie die russische Herkunft und die in vielen Ländern gesammelten Eindrücke und Erfahrungen dieser liebevoll eigensinnigen Musiker nach dem Herz greift.

Musikschule, kurz gefasst

TRiOLiBER! – ein Ethno-Jazz Projekt
Wann: 6. Juli 2022, 19:30
Wo: Wiesbadener Musik- & Kunstschule e.V., Schillerplatz 1 – 2, 65185 Wiesbaden (Anfahrt planen!)
Kosten: frei

Ob eigene Kompositionen oder Bearbeitungen volksmusikalischer Hits, ob jüdischer Touch oder tief-bessarabische Einfühlsamkeit, das Trio zeigt mit ausgefallener Besetzung, wie sich individuelle Virtuosität und delikates Zusammenspiel in ansprechenden Arrangements zu einem Ganzen formen, das sowohl Musikkennern als auch Musikliebhabern ein ohrenschmeichelndes Erlebnis bietet. Aufführende sind Olga Reiser, Querflöte, Andrey Shabashev, Klavier, und Pavel Klimashevsky, Kontrabass. Der Eintritt kostet neun Euro.

Terminänderung

Das Konzert von „TRiOLiBERO!“ wurde aus dem Oktober vorverlegt. Das ursprünglich für den Juli geplante Konzerte von „Awaiting Dawn“ findet daher am Mittwoch, 5. Oktober, im Kulturforum statt. Weitere Informationen gibt es unter www.wmk-wiesbaden.de.

Foto oben  ©2022 TRiOLiBERO

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Wiesbadener Musik- und Kunstschule e.V. findet Sie unter wmk-wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.