Menü

kalender

Juli 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Partner

Partner

/* */
Sky du Mont in Schlangenbad

„The Best of…“-Lesung mif Sky du Mont

Am Samstagabend war Sky du Mont zu Gast in der historischen Caféhalle in Schlangenbad. Im Rahmen seiner „Best of…“-Lesung hat er dabei das Publikum immer wieder zum Lachen und die Frage aufs Tableau gebracht: „Haben sie das selbst erlebt?“

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Wenn Schauspieler und Synchronsprecher lesen, werden Mimik und Gesicht zur Bühne: So auch beim Abschluss der Schlangenbader Sommereventreihe mit Sky du Mont.

Ein überaus erfolgreicher und stimmungsvoller Abend – der perfekte Abschluss unserer sommerlichen Veranstaltungsreihe, resümierte Marco Eyring, Bürgermeister der Gemeinde Schlangenbad, am Ende. Stimmungsvoll? In der Tat! Begeisterte doch der Hauptakteur, Charakterdarsteller und Bestsellerautor Sky du Mont, mit der sonoren Stimme eines Gentlemans, das Publikum im Herzen des Kurorts. In seinem The Best of…-Programm las du Mont ausgesuchte Passangen seiner fünf jüngsten Bücher, neu bearbeitet und dramaturgisch zu einem Handlungsstrang verknüpft. Dabei entlockte er seinen Gästen herzerwärmender Lacher.

„Als ich meine erste Freundin hatte, steckte Mutter mir Kondome in sämtliche Taschen. Was dann wirklich gut ankam, als ich das Mädchen nichtsahnend bat, den Haustürschlüssel aus meiner Jackentasche zu holen, wobei mehrere Gummis auf dem Boden landeten. Es war unser letztes Rendezvous.“ – Unsere tägliche Krise gib uns heute

Unvorhergesehene Ereignisse, lustige Alltagsgeschichten und verrückte Situationen, die nur das Leben schreiben kann – damit hat sich Sky du Mont in der Caféhalle in Schlangenbad in die Herzen der Gäste gelesen. Mehrmals am Abend ging ein wohlwissendes Lachen durch den Saal. Irgendwie kamen die Situationen den Gästen und Besuchern bekannt vor.

„Meine Midlife-Crisis begann an einem ganz normalen Montagmorgen. Das Wochenende war hart gewesen, weil unser Sohn, damals noch ein Säugling von wenigen Monaten, die ganze Nacht hindurch abwechselnd gepupst und geschrien hatte. Sprich: Er hatte Blähungen. Gut, die habe ich auch manchmal, aber meine bemerkt man nicht, wenigstens nicht akustisch und man kann wunderbar dabei schlafen. Zumindest ist. Meine Frau ist da anderer Meinung.“ – Jung sterben ist auch keine Lösung

Die eine oder andere Geschichte hatten machen schon selbst erlebt. Das Wissen, dass es selbst im Haus von prominenten Persönlichkeiten mal rund gehen kann, machte den Ehrengast unfassbar nahbar und authentisch. So boten die heiteren Geschichten des nach Auskunft des Schauspielers fiktiven Ehepaars Benjamin und Beate genügend Gesprächsstoff für das kulinarische Get-together im Anschluss der Lesung.

Schaaaaatz?!“ Keine Antwort. „Schaaaaaaaaaaaatz?! – „Hm?“ „Hase?“ –„Ja.“ „Bist du gerade in der Küche? – „Nein. Warum?“ – „Könntest du mir den Nussjoghurt nach oben bringen?“ Einige Sekunden Stille. – „Ich bin aber nicht in der Küche.“ … „Ich bin im Keller und repariere gerade die Fahrräder. Warum gehst du nicht?“ – „Ooch, Schatz, ich gucke mir gerade eine wissenschaftliche Doku an …“ Später stellt sich übrigens heraus, dass diese wissenschaftliche Doku Bauer sucht Frau hieß. – Liebeserkärung an die Chaosfamilie

Kulinarisch begleitet wurde der Abend von den Gastroprofis des 60/40, die regionale Gaumenfreuden servierten und damit die Veranstaltung schmackhaft perfekt abrundeten. Bärbel Storch, Geschäftsführerin der Staatsbad Schlangenbad GmbH, zeigte sich ebenfalls rundum zufrieden: „Unser Ziel war es, unseren Bürgerinnen und Bürgern und unseren Gästen von außerhalb eine ganz besondere, erinnerungswürdige Zeit hier bei uns in Schlangenbad zu bescheren. Und das haben wir mit prominenter Unterstützung von Sky du Mont geschafft. Es war ein überaus vergnüglicher, amüsanter und unbeschwerter Abend, der jedem gezeigt hat, dass Schlangenbad auch heute noch genauso glanzvoll wie einst sein kann.“

Impressionen einer Lesung

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Foto oben ©2021 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus Schlangenbad lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Staatsbad Schlangenbad GmbH finden Sie unter schlangenbad27grad.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.