Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Kind Striegelt ein Pferd

Ferientipp: Ponyhof Schanze

Die Ferien sind gerade einmal eine Woche alt, und das Wetter hat da die letzte Hoffnung auf schöne Tage vertrieben. Wenn es jetzt wieder wärmer wird, wäre ein kleiner Schub ganz gut. Ein Tag auf dem Ponyhof Schanze kann da Wunder bewirken.

Volker Watschounek 9 Monaten vor 0

Reiterglück pur – unvergessliche Ferientage auf dem Ponyhof Schanze! Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln vom Hauptbahnhof leicht zu erreichen.

Ferienzeit ist Urlaubszeit, doch die Ferienspiele waren ausgebucht, da sind Eltern gleich doppelt gefordert. Eine Alternative bietet der Ponyhof Schanze. Kindern bietet er während der Ferien eine gute Möglichkeit unvergessliche. Momente zu erleben. Das Beste: Der Ponyhof ist von Wiesabden bequem mit dem Bus zu erreichen.

Ponyhof Schanze, kurz gefasst

Ferienprogramm – liegt auf dem Rücken der Pferde
Kosten: 45,00 Euro am Tag
Wann: Während der Sommerferien
365 Tage im Jahr, montags 9:00 bis 14:30 Uhr | dienstags bis sonntags 9:00 Uhr und 17:00
Wo: Hof zur Schanze 1, 65388 Schlangenbad

Google Karte: Zum Start der Navigation in die Karte Klicken

Ferienzeit ist Reiterzeit, das weiß jeder – auf dem Ponyhof. Tagein, tagaus sind hier Rasselnden unterwegs. Und wer schon mal einen Tag hier verbracht hat, der kennt das Programm und weiß, dass nicht nur das Reiten dazu zählt, , sondern auch das Putzen und Streicheln der Tiere. In der Ferienzeit wird das Reiterprogramm um spannende Aktivitäten ergänzt. Dabei bekommen Kinder die Gelegenheit, eine enge Bindung zu den Ponys aufzubauen und viel über den verantwortungsbewussten Umgang mit Tieren im Allgemeinen zu lernen.

Reiterferien tageweise

Der Preis pro Kind und Tag beträgt 45,- €. Dafür gibt es zu den unvergesslichen Erlebnissen auch eine leckere Verpflegung. Eltern können ihre Sorgen hinter sich lassen. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, die gesamten Ferientage auf dem Ponyhof zu verbringen. Unter der Leitung von Sabine Waltrich in der 3. Generation werden die Kinder hier einen Tag lang bestens betreut und umsorgt.

Sicherheit

Die Sicherheit der Kinder steht hier an erster Stelle, daher ist das Mitbringen von eigenen Hunden auf der Ponytour leider nicht gestattet. Ebenso sollten die Kinder einen Reiterhelm Ersatzweise auch einen Fahrradhelm mitbringen. Der Ponyhof Schanze freut sich darauf, den kleinen Besuchern unvergessliche Ferien zu bereiten und ihnen die faszinierende Welt der Pferde und Ponys näherzubringen. Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen,. Kontakt am besten per Telefon unter +49 160 6596144 – gleich hier anrufen.

Ponyhof Schanze

Der traditionsreiche Ponyhof Schanze besteht bereits seit 1904 und bietet seinen Besuchern ein einzigartiges Erlebnis mit Pferden und Ponys in idyllischer Umgebung. Gelegen in Schlangenbad, nahe dem Taunus Wunderland und nur 15 km von Wiesbaden entfernt, erwarten Sie hier 15 glücklichen Ponys, 5 Pferde und 3 Hunde. Damit ist der Ponyhof Schanze ein wahres Paradies für Tierfreunde.

Hier kann man ausreiten, hier dürfen Eltern ihre Kinder  mit dem Pferd führen. Auch wenn nicht gerade Ferien sind… überzeugt das Angebot auf dem Ponyhof. Dauern geführte Rundgänge zwischen 20 und 30 Minuten, dauern die Gruppenausritte etwa 1,5 Stunden.

Anreise

Wer den Ponyhof Schanze besuchen möchte, kann dies bequem mit dem Bus erreichen. Von der Moritzstraße oder der Elly Heuss Schule aus benötigt man nur 49 bzw. 44 Minuten mit den Linien 283, 275 oder x79.

Symbolfoto ©2023 Pixabay

Weitere Nachrichten aus Schlangenbad lesen Sie hier.

Die Internetseite vom Ponyhof Schlangenbad finden Sie unter www.ponyhofschanze.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.