Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Tanz in den Mai

Tanz in den Mai mit Wanda: Hier steppte der Bär!

Im Bürgerhaus Erbenheim war gestern Abend die Hölle los. Die Band namens Wanda heizte rund 350 Gästen ein und sorgte für eine ausgelassene Stimmung. Die Tanzfläche bebte und die Feiernden hatten sichtlich Spaß.

Volker Watschounek 12 Monaten vor 0

Tanz in den Mai! Mythos oder eine Tradition? Nicht nur um den Brocken, sondern auch in Wiesbaden ist es ein Brauch, die Walpurgisnacht zu feiern.

Die Fidelen Narren aus Wiesbaden ist bekannt für ihre Karnevalsveranstaltungen. Dass der Verein auch außerhalb der fünften Jahreszeit so richtig Gas geben kann, hat er am Sonntagabend im Bürgerhaus Erbenheim gezeigt. Rund 350 Gäste feierten gemeinsam bis in die frühen Morgenstunden.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Aufgrund von Pandemie haben die Fidelen in den vergangenen  Jahren viele Veranstaltungen absagen müssen. Ergo ist die Vereinskasse klamm. Alternativen mussten her. Auch außerhalb der Fastnacht. So wie das Oktoberfest, mit dem der Verein ja schon seit längerem die Zeit zur Fastnacht überbrückt, kommt jetzt die Veranstaltung Tanz in den Mai!

Band namens Wanda

Gebucht war die Band namens Wanda. Sie verstand es, die Gäste im Bürgerhaus mitzureißen. Ob Pop-Klassiker, internationale Dance-Club-Lieder, neue Radio-Hits oder harter Gitarrenrock – die Band brachte die Veranstaltung zum Kochen, sodass die Tanzfläche von den Feiernden regelrecht gestürmt wurde.

Das war noch lange nicht alles!

Ein ganz besonderes Highlight war die Überraschung für Thomas, der an diesem Abend Geburtstag hatte. Die Band rief ihn um Mitternacht kurzerhand auf die Bühne und er ließ sich von der Menge beglückwünschen. Der ganze Saal stimmte zum Ständchen an. Diesen Tanz in den Mai wird er sicher nicht vergessen.

Festzuhalten bleibt: Die Fidelen Narren, der Veranstalter des Abends, haben mit eine durchweg  gelungene Veranstaltung abgeliefert. Sie wird Wiesbadens Veranstaltungskalender sicher auch im nächsten Jahr bereichern.

Foto oben ©2022 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite der Fidelen Narren finden Sie unter www.die-fidelen-narren.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.