Menü

kalender

Februar 2024
S M D M D F S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829  

Partner

Partner

Tanz in den Mai in Erbenheim

Tanz in den Mai mit den Fidelen Narren

Die Jeansjacke schützt vor kühlen April-Temperaturen und der Frühlings-Look kommt da nicht zu kurz. Beim Tanz in den Mai am 30. April liegt sie dann im Bürgerhaus an der Garderobe. Auf dem Nachhauseweg aber nicht vergessen, sonst frieren Sie.

Volker Watschounek 10 Monaten vor 0

Maibaum, Maibowle, Tradition. Es gibt viele Bräuche den Wonnemonat Mai einzuleiten. Zu den bekanntesten zählt der „Tanz in den Mai“.

Der Tanz in den Mai entstammt der alten Tradition der Walpurgisnacht. Einst erzählte man sich, dass Hexen sich am Abend des 30. April auf dem Blocksberg versammelten und ein rauschendes Fest abhielten. Daran erinnert heute das Maifeuer. Und drumherum wird getanzt, sollen die bösen Geister vertrieben werden.

Die Fidelen Narren 1973 e. V. , kurz gefasst

Tanz in den Mai – Partytime in Erbenheim
Wann: Sonntag, 30. April 2023, 20:00 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr
Wo: Bürgerhaus Erbenheim, Am Bürgerhaus 3, 65205 Wiesbaden (Anfahrt planen!)
Eintritt: 12,00 Euro

Kartenbestellung unter taschler@arcor.de oder 0178-9042593

Die bösen Geister vertreiben möchte auch der Carneval Club von ESWE, Die Fidelen Narren 1973 e. V.. Diesmal nicht in der Christian-Bücher-Halle, sondern im Bürgerhaus Erbenheim. Und nein, man hat sich nicht mit ESWE zerstritten. In der Zeit von Corona stand die Halle nicht zur Verfügung und als die Vorbereitungen für das kultische Fest angefangen, da wollte man einfach auf Nummer sicher gehen, berichtet Andreas Taschler. Und so schlecht ist das Bürgerhaus Erbenheim doch auch nicht. Frei nach dem Motto Neues ausprobieren an einem neuen Ort, laden die Fidelen Narren erstmals am 30. April zum Tanz in den Mai ein ins Bürgerhaus Erbenheim ein. Karten gibt es bei Andreas Taschner (Kontakt siehe oben).

Partytime Erbenheim

Die Türen öffnen um 19:00 Uhr, von 20:00 Uhr verwandelt die Band Namens Wanda das Bürgerhaus  Walpurgisnacht in ein mitreißendes Fest. Freut Euch auf einen mitreißenden Sound, Maibowle, Cocktails und vieles mehr zu humanen Preisen.

Foto oben ©2022 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite der Fidelen Narren finden Sie unter www.die-fidelen-narren.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.