Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Sternschnuppenmarkt

Sternschnuppenmarkt: „Öffnungszeiten haben sich bewährt“

Die Stimmung unter den Schaustellern am Sternschnuppenmarkt ist gut. Auch wenn hin und wieder Stimmen nach längeren Öffnungszeiten laut werden – in der Mehrheit möchten sie an dem Konzept mit den durchdachten Öffnungszeiten for alle festhalten.

Volker Watschounek 4 Jahren vor 0

Die außergewöhnlich milden Temperaturen und der ausbleibender Schnee wirken sich kaum auf das Geschäft am Sternschnuppenmarkt aus. Lediglich der Regen der letzten Tage machte den Beschickern etwas zu schaffen.

Auch wenn in den vergangenen Wochen von mehreren Seiten immer mal wieder über verlängerte Öffnungszeiten diskutiert wurde, zeigten sich die Beschickre nei der Abschlussveranstaltung von Bürgermeister und Wirtschaftsdezernenten Dr. Oliver Franz hoch zufrieden. Das bestehende Konzept vom Sternschnuppenmarkt ist durchdacht und füge sich gut in das Stadtbild ein. Die Mehrheit der Beschicker sprach sich im Rahmen der Veranstaltung für die Beibehaltung der vereinbarten Öffnungszeiten aus.

„Einem Markt, bei dem am späteren Abend eventuell nur noch Stände mit gastronomischen Angeboten geöffnet haben, während der Rest schon geschlossen hat, fehlt das weihnachtliche Flair.“ – Bürgermeister Dr. Oliver Franz.

Dr. Franz betont, dass sich das Konzept des Sternschnuppenmarktes aus seiner Sicht sehr bewährt hat und dies auch der Grund für dessen hohe Attraktivität ist. Die besondere Atmosphäre des Sternschnuppenmarktes entsteht nicht zuletzt, weil den Besuchern auf der Marktfläche zu 90 Prozent Kunsthandwerk beziehungsweise Warenverkauf und nur zu 10 Prozent Gastronomie geboten werden. Wichtig ist, dass der Sternschnuppenmarkt durchgängig als Ganzes geöffnet sei.

„In diesem Jahr hat Wiesbaden Dank Clemens Fuidl einen ganz besonderen Weihnachtsbaum, welcher den Vergleich mit den Weihnachtsbäumen anderer Städte nicht zu scheuen braucht.“ – Bürgermeister Dr. Oliver Franz.

Bürgermeister Dr. Franz nahm das Treffen mit den Marktbeschickern zum Anlass, ihnen für die Arbeit der vergangenen Wochen zu danken. Auch der 18. Wiesbadener Sternschnuppenmarkt sei trotz teilweise widriger Wetterumstände ein voller Erfolg gewesen. Besonders dankte er Elektromeister Clemens Fuidl, der – wie jedes Jahr – für die Auswahl und das Aufstellen des Weihnachtsbaums verantwortlich zeichnete.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite zum Sternschnuppenmarkt finden Sie unter www.wiesbaden.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.