Menü

kalender

Februar 2024
S M D M D F S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829  

Partner

Partner

Sporthalle, Sanierung ... Symbolbild: Flickr / Michimaya

Sporthalle Biebrich wird für 4,5 Millionen Euro saniert

Im ersten Schritt werden das Dach der Sporthalle saniert und die erkannten Brandschutzmängel im Rahmen des Sanierungskonzeptes beseitigt. Der Magistrat hat in seiner Sitzung am 5. Dezember hierfür grünes Licht gegeben.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Im Rahmen eines Treffens hatten sich Experten bereits im September für die Sanierung der Dyckerhoff Sporthalle ausgesprochen. Der Magistrat hat dieser am 5. Dezember zugestimmt.

In den letzten Wochen und Monaten hatten Interessenvertreter die Sporthalle in Biebrich unter die Lupe genommen. Auf Basis von Gesprächen und Gutachten wurden verschiedene Sanierungsmaßnahmen beschlossen (Wiesbaden lebt! berichtete). Die Maßnahmen werden zu einer Generalsanierung mit Gesamtkosten von rund 4,5 Millionen Euro über mehrere Jahre zusammengefasst.

„Wir erreichen in den nächsten Jahren eine umfassende Sanierung, die auf die Bedürfnisse und Wünsche der Nutzerinnen und Nutzer zugeschnitten ist “, so Oberbürgermeister und Sportdezernent Sven Gerich.

Die dringend notwendige Dach- und Brandschutzsanierung wird dabei als erster Bauabschnitt durchgeführt. Die weiteren Maßnahmen werden zu den nächsten Haushaltsplänen angemeldet. „Durch die geplanten Sanierungen, wie zum Beispiel die Erneuerung des Sportbodens und der Umkleide- und Sanitärräume sowie der energetischen Sanierung wird dem Schul- und Vereinssport zukünftig eine zeitgemäße und bedürfnisgerechte Sportanlage zur Verfügung stehen“, so Gerich.

Hallenordnung

Die Hallenordnung gilt für alle Nutzer und Besucher der Sporthalle. Der Hallenwart/die Hallenwartin oder die Vertretung kann für die ordnungsgemäße Nutzung der Sportstätte Anordnungen treffen, denen unbedingt Folge zu leisten ist. Er kann Nutzern und Besuchern, die diesen Anordnungen zuwiderhandeln, den weiteren Aufenthalt in der Sporthalle untersagen. Beschwerden gegen Anordnungen des Hallenwartes sind schriftlich an das städtische Sportamt zu richten. Die vollständige Hallenordnung können Sie sich hier herunterladen.

Symbolbild oben ©2017 Michimaya / CC-BY-SA 2.0 / Flickr

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Biebrich lesen Sie hier.

Eine Übersicht aller Sporthallen in der Stadt finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.