Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Rosi Blöcher inmitten der Bambinis, die sie trainiert. Hintere Reihe: Ihr Sohn Stefan Blöcher, Stefan G. Reuß vom SGVHT und Marcus Nähser von der Naspa (v.l.n.r.).

Rosi Blöcher: Vereinsheldin mit Herz und Leidenschaft

Von Nutellabroten bis Bundesliga-Tipps: Rosi Blöcher (90), Jugendwartin des WTHC, erhält 2500 Euro für ihren Verein als herausragende Vereinsheldin der Sparkassen-Finanzgruppe Hessen. Täglich am Platz, formt sie eine starke Gemeinschaft und setzt sich weit über ihre Rolle hinaus ein.

Volker Watschounek 1 Monat vor 0

Rosi Blöcher vom WTHC Wiesbadener Tennis- und Hockeyclub ist eine von Deutschlands 16 Vereinshelden.

Die Sparkassen-Finanzgruppe in Hessen hat Rosi Blöcher, die Jugendwartin des Wiesbadener Tennis- und Hockeyclubs (WTHC), als herausragende Vereinspersönlichkeit und Vereinsheldin gehrt. Die Auszeichnung ehrt die Seniorin als Ehrenamtliche, die in ihrem Vereinen durch ihr Engagement für optimale Trainingsbedingungen und starken Gemeinschaftszusammenhalt sorgt. Rosi Blöcher erhielt die Auszeichnung aufgrund ihres bemerkenswerten Einsatzes, der weit über ihre Rolle als Jugendwartin hinausgeht.

Mit 90 ist Rosi immer noch das Gesicht des WTHC, steht täglich am Platz, trainiert die Kleinen, gibt den Bundesligaspielern Tipps, schmiert Nutellabrote.

WTHC

Die Auszeichnung ist mit einer Fördersumme von 2500 Euro für den Verein verbunden. 12.942 Vereinsmitglieder und Fans hatten ihre Stimme für die Jugendwartin des WTHC abgegeben und sich damit für ihr außergewöhnliches Engagement bedankt.  

Die Ehrung fand in Anwesenheit von Stefan G. Reuß, dem Geschäftsführenden Präsidenten des Sparkassen- und Giroverbandes Hessen-Thüringen, und dem Naspa-Vorstandsvorsitzenden Marcus Nähser statt. Reuß hob Blöchers Leidenschaft und prägende Rolle im Verein hervor und dankte allen Ehrenamtlichen für ihren Beitrag.

Sport erfüllt wichtige Aufgaben. Er bringt Menschen zusammen. Er stiftet Gemeinschaft und sorgt für ein gutes Miteinander.

Marcus Nähser

Jedes Jahr gebe die Naspa rund 400.000 Euro für regionale und lokale Sportevents, sagte Nähser im Rahmen der Auszeichnung und betonte, dass über den Sport Werte wie Teamgeist, Fairness und Rücksicht vermittelt würden. Und das es ihm deshalb so wichtig sei, dass der Sport auch künftig einer der Naspa-Förderschwerpunkte bleibe.

Aktion „Vereinsheld:innen gesucht!“

Die Aktion der Sparkassen-Finanzgruppe rückte bundesweit Ehrenamtliche in Sportvereinen ins Rampenlicht, die durch ihren Einsatz maßgeblich zu optimalen Trainingsbedingungen und einem starken Gemeinschaftszusammenhalt beitragen. Über 1.000 Sportvereine beteiligten sich, und die 16 Vereinsheldinnen und -helden wurden am 5. Dezember 2023, dem „Tag des Ehrenamts“, bekanntgegeben.
Foto – Stefan Blöcher, Stefan G. Reuß/SGVHT, DSGV-Vereinsheldin Rosi Blöcher und Marcus Nähser/Naspa (v.l.n.r.). ©2024 Naspa

Foto oben ©2024 Naspa

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Nordost lesen Sie hier.

De Internetseite vom Wiesbadener THC finden Sie unter wthc.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.