Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

Rhine River Rhinos wollen auch gegen Hamburg punkten

Rhine River Rhinos: Letztes Heimspiel 2022

Am Samstag treffen die Rhine River Rhinos im letzten Heimspiel des Jahres im Rhinos Dome auf den Tabellenletzten die BG Baskets Hamburg. Trotz neuen sieglosen Spiele dürfen Hamburgs Basketballes aber nicht unterschätzt werden.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

Vor der kurzen Weihnachtspause möchten sich Wiesbadens Basketballes mit einem klaren Sieg in für dieses Jahr verabschieden – und allen Frohe Weihnachten Wünschen. 

Am kommenden Samstag erwarten die Rhine River Rhinos die BG Baskets Hamburg in Wiesbaden. Hochball im Rhinos Dome, in der Sporthalle Klarenthal, in der Geschwiser-Scholl-Straße 10 ist um 17 Uhr.

Rhine River Rhinos, kurz gefasst

Heimspiel – Rhine River Rhinos – 17.12.2022 
Wann:
Samstag, 17. Dezember 2022, 17:00 Uhr
Wo: Sporthalle Klarenthal, Geschwister-Scholl-Straße 10, 65197 Wiesbaden (Karte / Navigation)
Eintritt: 8,00 Euro, ermäßig 7,00 Euro

Die BG Baskets Hamburg stehen mit neun Niederlagen derzeit am Tabellenende der Liga, sollten aber keinesfalls unterschätzt werden. Das Team von Spielertrainer Alireza Ahmadi und Peter Richarz war schon in der vergangenen Saison für mehr als eine Überraschung gut. Den Abgang von Rhino Mojtaba Kamali haben die Hamburger mit gleich drei Neuzugängen kompensiert: Kallum Stafford, dem Kölner Paul Jachmich und dem Franzosen Mamady Traore.

„Wir nutzen die letzte Trainingswoche vor Weihnachten dafür uns auf unser letztes Spiel der ersten Saisonhälfte zuhause gegen Hamburg vorzubereiten. Wenn wir weiter unsere Stärken ausspielen und guten Teambasketball spielen, bin ich mir sicher, dass wir mit einem guten Sieg in die Weihnachtspause gehen werden.“ – Jim Palmer

Im Kern ist der Kader konstant und eingespielt. Mit Kai Möller, Maya Lindholm, Luc Weilandt und der jüngst nach Verletzung zurückgekehrten Anne Patzwald stehen vier deutsche Nationalspieler in den Reihen der HSV-Basketballer. Nikolaus Classen, Marti Steinhardt, Nezir Coskun und Hannes Hartung geben dem Team Größe. Janne Deutschmann und Saman Balaghi die nötige Flexibilität auf der Lowpointer-Position. Lediglich auf die verletzte Nationalspielerin Mareike Miller müssen die BG Baskets Hamburg derzeit verzichten.

„Nach dem positiven Ergebnis letzte Woche haben wir uns gut und fokussiert auf das letzte Spiel in diesem Jahr gegen Hamburg vorbereitet. Jeder weiß wie wichtig es ist, die erste Saisonhälfte mit einem Sieg abzuschließen und daran werden wir am Samstag alles setzen.“ – Lucas Warburton

Die Rhine River Rhinos müssen sich entsprechend ganz auf die eigenen Stärken konzentrieren und hellwach und fokussiert Rhinos Basketball spielen. Wenn die Dickhäuter als solide Einheit stehen, kann es gelingen das Jahr mit einem wichtigen Sieg abzuschließen.

Foto oben ©2022 Ana Sasse

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Klarental lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Rhine River Rhinos finde Sie unter rhine-river-rhinos.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.