Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Nightliner im Handlungsprogramm Jugend ermöglichen

Nightliner fahren in den Herbstferien täglich

Wenn nächste Woche die Herbstferien beginnen, ist es für Wiesbadens Jugendliche gut zu wissen, dass ESWE Verkehr seine Nightlinerfahrten der Linien N2, N3, N4, N5, N7, N9, N10, N11 und N12 vom 24. Oktober bis einschließlich 28. Oktober erweitert, und wegen der Zeitumstellung eine Fahrt weg fällt.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

An welchen Tagen sind die Nightliner unterwegs? An den Wochenenden, also von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag – und während der Herbstferien montags bis freitags.

Ja, es stimmt. Weil die Sommerferien in diesem Jahr erst spät im September zu Ende gegangen sind, gibt es nur in Hessen nur eine Woche Herbstferien und die beginnen am 24. Oktober. Grundsätzlich gilt dann für alle Buslinien der aktuelle Montag-bis-Freitag-Fahrplan. Nur vereinzelte E-Linien, die vor allem als Verstärkerfahrten zu und von Schulen eingesetzt werden, fahren dann nicht. Fahrgäste orientieren sich am besten auch weiterhin an der Online-Fahrplan-Auskunft. Für viele Nighliner gibt es aber Zusatzfahrten.

Nightliner mit täglichen Zusatzfahren

Im Gegenzug erweitert der ESWE Verkehr während der Herbstferien in den späten Abendstunden sein Nightliner-Angebot. Hierbei kooperiert ESWE Verkehr erneut mit dem Handlungsprogramm Jugend ermöglichen. Die Zusatzangebote beziehen sich auf die Nachtlinien N2, N3, N4, N5, N7, N9, N10, N11 und N12. Wiesbadens Mobiltätsanbieter bietet die zusätzlichen Nachtfahrten dann nicht nur am Wochenende, sondern täglich einschließlich Rückfahrtmöglichkeit an. Die Abfahrtzeiten ab der Wiesbadener Innenstadt sind circa um 0:30 Uhr, 2:00 Uhr und 3:30 Uhr. Das erweiterte Nightliner-Angebot endet in der Nacht zum Montag, 31. Oktober, also zum Ende der hessischen Herbstferien.

Achtung Zeitumstellung

Wichtiger Hinweis: Am letzten Ferienwochenende, genauer gesagt in der Nacht von Samstag, 29. Oktober, auf den Sonntag, 30. Oktober, werden die Uhren umgestellt. Für die Nightliner von ESWE Verkehr heißt das: Es finden die jeweils erste und zweite Fahrt noch gemäß der Sommerzeit statt, wohingegen die jeweils dritte Fahrt bereits nach der Normalzeit ausgeführt wird. Ausnahme: Die Nightliner-Ringlinie N13 verkehrt unabhängig von der Zeitumstellung in ihrem üblichen 15-Minuten-Takt.

Weiter Nachrichten aus dm Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Weitere Informationen zum Handlungsprogramm Jugend ermöglichen finden Sie unter www.wiesbaden.de.

Mehr Informationen zum Nightliner Angebot in Wiesbaden finden Sie unter www.rmv.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.