Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
SVWW nimmt Brooklyn Ezeh unter Vertrag

Mit Ezeh Brooklyn ist die Abwehr komplett

Kurz vor dem Start der Saison 2022.2023 in der dritten Liga meldet der SV Wehen Wiesbaden mit Mit Brooklyn Ezeh seinen fünften Neuzugang. Der 21-Jährige Abwehrspieler soll auf dem Platz für mehr Kreativität sorgen.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Nach Kianz Froese, Suheyel Najar, Robin Heußer und Max Reinthaler  ist Brooklyn Ezeh der fünfte Neuzugang. Die Defensive steht.

Brooklyn Ezeh ist ein junger Spieler, der in der vergangenen Saison mit guten Leistungen in der 3. Liga auf sich aufmerksam gemacht hat, so Paul Fernie, Sportlicher Leiter beim SVWW. Mit seinem starken Willen, sich immer weiter zu entwickeln und an sich zu arbeiten, hat er uns überzeugt.

Er wird unsere linke Seite mit seiner Dynamik und seinem Tempo bereichern und für kreative Momente im Aufbauspiel sorgen.“ Paul Fernie

Ausgebildet wurde der Deutsch-Nigerianer in der Jugendabteilung des Hamburger SV. Für die Hamburger bestritt er 25 Spiele in der B-Junioren-Bundesliga und 18 Spiele in der A-Junioren-Bundesliga. Insgesamt gelangen ihm 11 Tore. Sein letztes Jahr als Junior spielte er für die A-Junioren (U19) des FC Schalke 04. Danach Laufbahn bislang zwölf Partien in der 3. Liga und kommt auf 42 Einsätze in der Regionalliga.

„Ich bin davon überzeugt, dass ich mich beim SVWW sehr gut weiterentwickeln kann. Ich kann es kaum erwarten, meine neue Mannschaft kennenzulernen und mit ihr auf dem Platz zu stehen.“ – Brooklyn Ezeh

Im Januar 2022 wechselte Ezeh zum Drittligisten FC Viktoria 1889 Berlin. Dort kam er zwölfmal zum Einsatz, stand elfmal in der Startelf und erzielte zwei Tore. Da die Berliner sich aus der Dritten Liga verabschieden musste, verlässt der 21-Jährige eine Bundeshauptstadt in Richtung Wiesbaden.

Zur Person Brooklyn Ezeh

Position: Verteidiger
Geburtsdatum: 23.06.2001
Nationalität: deutsch, nigerianisch
Größe: 1,88 m
Gewicht: 87 kg
Bisherige Vereine: FC Viktoria 1899 Berlin, FC Schalke 04 II, Hamburger SV
Rückennummer: 37

Transferhistorie

Wechsel von zu
05.07.22 Viktoria Berlin Wehen Wiesbaden
18.01.22 Schalke 04 II Viktoria Berlin
01.07.20 Schalke 04 U19 Schalke 04 II
01.07.19 Hamburg U19 Schalke 04 U19
01.07.18 Hamburg U17 Hamburg U19
01.07.17 Hamburg U16 Hamburg U17
01.07.16 HSV Jgd. Hamburg U16

Foto oben ©2022 SVWW

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des SV Wehen Wiesbaden finden Sie unter svww.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.