Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Matthias Ningel

Matthias Ningel brilliert mit seiner musikalischen Vielseitigkeit

Humorist und Liedermacher Matthias Ningel ist wieder da. Am Freitagabend, 22. März, präsentiert er unter dem Titel „Widerspruchsfrei“ im Theater Tim Pariser Hof sein neues und viertes Bühnenprogramm.

Volker Watschounek 1 Monat vor 0

Die Herzen fliegen Matthias Ningel nur so zu. Sein Publikum ist begeistert und singt mit, wenn er ältere Songs hervorholt:  Sie kennen die Songs und jede Zeile auswendig.

Matthias Ningel, studierter Musiker und Meister der selbstgemachten Musik, entführt sein Publikum mit ausgefuchster Komplexität und lässiger Eleganz in die Welt des Paradoxen. Und so reflektiert er in seinem vierten Bühnenprogramm das Weltgeschehen durch den Zerrspiegel seines Humors

Theater im Pariser Hof, kurz gefasst

Matthias Ningel – widerspruchsreif
Wann: Freitag, 22. März 2024, 19:30 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr
Wo: Theater im Pariser Hof,
Eintritt: ab 22,00 Euro, 5,00 Euro Ermäßigung für Schüler/innen, Studenten/innen, Auszubildende und Kinder (bis 6 Jahre)
Kartenreservierung: Telefon +49 611-44764644 oder online hier.

Ningels neue Geschichten und Klavierlieder zeichnen sich durch ihre zwiespältige Natur aus. Ein fröhliches Jagdlied, in dem Jäger zu Gejagten werden, ein demolierter Walzer über die Feindschaft unter Freunden und ein Schauerlied über einen Kirmesbesuch, der die Frage aufwirft: Wo ist es eigentlich gruseliger – innerhalb oder außerhalb der Geisterbahn?

Eine Quelle disparater Empfindungen

Widerspruchreif ist ein Kabarettprogramm voller Musik, Humor, Philosophie und Stand-Up-Prosa. Es entfacht eine Achterbahn der Gefühle: schockierend-heiter, betörend-verstörend und aufrichtig-flapsig. Die Frage, ob man hingehen sollte, überlässt Ningel dem Publikum – frei zu entscheiden, natürlich.

Kostprobe

Video: Matthias Ningel und Band – Du berührst mein Herz – Unterhaus Mainz

Foto oben ©2024 Künstler

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite zum Theater im Pariser Hof finden Sie unter www.theaterimpariserhof.de
Weitere Informationen zu Matthias Ningel finden Sie unter www.matthiasningel.de/

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.