Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

Gewinnermotive auf digitalen Werbeflächen

Light Poster: Wiesbadener Vereine werben für sich

Es ist eine Premiere. Zum ersten Mal werben drei soziale Initiativen für ihre Zwecke auf den digitalen Flächen der Wall GmbH. Heute kurzfristig und dann vom 3. Februar an werden verschiedene Motive in der Stadt als digitale City Light Poster zu sehen sein.

Volker Watschounek 4 Jahren vor 0

Büro für Staatsbürgerliche Frauenarbeit e.V., der Verein Seniorennet Wiesbaden und der BrauSportGruppe e.V. haben gewonnen. Light Poster helfen ihnen, auf sich aufmerksam zu machen.

Gute Tat mit Plakat – am Dienstagmittag haben die Wall GmbH und die Gewinner der Vereinsmesse mit ihren Motiven in der Fußgängerzone am Mauritiusplatz den Startschuss für drei kostenfreie Kampagnen gegeben. Möglich macht dies das Losglück. Auf der Vereinsmesse Fokus Engagement zählten das Büro für Staatsbürgerliche Frauenarbeit e.V., der Verein Seniorennet Wiesbaden und der BrauSportGruppe e.V. zu den glücklichen Gewinnern einer kostenfreien Werbekampagne mit einem Light Poster pro Verein auf den Flächen des Stadtmöblierers Wall.

„Der Zusammenhalt in der Stadt ist für mich oberstes Ziel, also das Miteinander der verschiedenen gesellschaftlichen Gruppen – Bürger, Unternehmen, Handwerksbetriebe, Bildungseinrichtungen und Vereine sowie Politik und Stadtverwaltung. Das Angebot der Wall GmbH und der Agentur Campagneras, kostenfreie Werbekampagnen an drei Wiesbadener Vereine zu verlosen, ist ein gelungenes Beispiel für dieses Zusammenspiel.“ – Oberbürgermeister Gert- Uwe Mende

Das Büro für Staatsbürgerliche Frauenarbeit e.V. wirbt mit einem eindrucksvollen Motiv für das Seminar- und Kursprogramm 2020, während der Verein Seniorennet Wiesbaden auf das Internet- Bistro als Ü50-Treffpunkt in der Adlerstraße 19 hinweist. Der BrauSportGruppe e.V. spricht mit seiner Plakatkreation potenzielle, neue Mitglieder an, die Braukunst bewahren und selbst erleben möchten.

 „Geben und Nehmen bringt hier für alle Beteiligten einen Gewinn. Besser kann es nicht sein. Dafür sage ich den beiden Unternehmen für ihre wunderbare Aktion meinen herzlichsten Dank – und den drei Gewinner-Vereinen viel Erfolg durch die Kampagne.“ – Oberbürgermeister Gert- Uwe Mende.

Cristian Kohut, Regionalmanager von Wall, ist zum Kampagnenstart nach Wiesbadden gekommen. Er freue sich, die Motive der Vereine auf den digitalen Flächen zu sehen. Die Gewinner der Vereinsmesse seien damit im öffentlichen Raum sichtbar und könnten so ihre Botschaften bekannter machen. Bürgerschaftliches Engagement erhält in Wiesbaden damit einen kräftigen Schub. Das zu ermöglichen, ist uns als Partner der LH Wiesbaden ein besonders wichtiges Anliegen,“ so Kohlt weiter.

„Für uns war es ausgesprochen interessant, wie unterschiedlich die Bereiche sind, für die sich die Gewinner-Vereine einsetzen. Das spiegelt sich in der Konzeption und Gestaltung der Digitalen Plakate wider. Wir freuen uns, dass wir mit der Kreation der Kampagne das Engagement der Vereine unterstützen können.“ – Christine Götzl, Inhaberin und Geschäftsführerin der Werbeagentur Campagneras

Carolin Rauscher, Geschäftsführerin Büro für Staatsbürgerliche Frauenarbeit e. V. freut sich, dass das BüroF, das in seiner Form bundesweit einzigartig ist, die Vielzahl seiner Angeboten für Frauen in Wiesbaden und in Hessen so besser bekannt machen und bewerben kann. Wir sind uns sicher, dass mit dieser bewegten Kampagne auch Frauen angesprochen werden, die bisher noch nicht mit unseren Angeboten in Berührung gekommen sind.

Verein Seniorennet Wiesbaden

Ebenso dankbar zeigt sich Günther Kilian vom Verein Seniorennet Wiesbaden. Digitalisierung sei für den Verein nicht nur ein Wort, sondern eine Aufgabe. Wir wollen, dass auch unsere älteren Mitbürger in Wiesbaden an moderner Kommunikation teilhaben können. Gegen einen geringen Obolus können alle über 50- jährigen in den von der Landeshauptstadt Wiesbaden zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten durch uns eine kompetente Beratung erhalten, so Kilian abschließend.

Last but not least: Nicht nur Hopfen und Malz sind nötig, um Bier selbst zu brauen, sondern auch eine Gemeinschaft, die sich unterstützt. Dafür steht die Brausportgruppe, sagt Felix Vacek, 1. Vorsitzender Brausportgruppe e.V. Rhein-Main.

Hintergrund

Alle teilnehmenden Vereine konnten ihre Visitenkarte in eine Losbox einwerfen und nahmen damit im Rahmen der Vereinsmesse Fokus Engagement automatisch an der Verlosung teil. Die Ziehung der Gewinner erfolgte am Ende der Veranstaltung durch die Stadtverordnetenvorsteherin Christa Gabriel. Die Werbeagentur Campagneras half nun pro bono den drei Vereinen bei der Entwicklung und Umsetzung der digitalen Plakate.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle zu Wiesbadens Vereinsmesse finden finden Sie unter www.wiesbaden.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.