Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Fahrradfahrende sollen zukünftig den Radweg R3 Richtung Walluf nutzen, statt wie bisher etwa über das Freygäßchen auf den Leinpfad zu fahren

Leinpfad wird für Fahrradfahrer gesperrt

Anfang des Jahres war es die Umgestaltung des Platz von Montrichard jetzt ist es die Verkehrssicherheit. Der Leinpfad wird den Sommer über von Montrichard bis Walluf für Fahrradfahrer gesperrt. Sicherheit geht eben vor

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Der bei Radfahrern und Fußgängern beliebte Leinpfad entlang des Rheins von Walluf nach Rüdesheim wird am Wochenende auf einem Teilstück gesperrt.

Der Leinpfad in Eltville wird ab dem Wochenende für Radfahrende ab dem Platz von Montrichard bis nach Walluf gesperrt. Mit der Sperrung soll die angespannte Verkehrslage zwischen Radfahrenden und Fußgängern auf dem Leinpfad entzerrt und Unfälle vermieden werden, erklären Bürgermeister Patrick Kunkel und Erster Stadtrat und Verkehrsdezernent Hans-Walter Pnischeck am Dienstag. Die Sperrung erfolgt in Absprache mit der Gemeinde Walluf und dem Wasser- und Schifffahrtsamt. Sie ist zunächst bis zum 30. Oktober geplant.

Radweg R3

Fahrradfahrende sollen an der Ecke Leergasse / Sebastiansturm in Höhe des Weinhauses Zur Krone dann nun nur noch die Straße parallel zum Leinpfad nutzen. Über die Leergasse oder Rosengasse gelangen sie auf die Rheingauer Straße und können am Ende der Straße den Radweg entlang der Wallufer Straße (alte Bundesstraße) bis nach Walluf radeln. Hier verläuft auch der beschilderte hessische Fernradweg R3, der eine Alternative zum Leinpfad bietet. Fahrradfahrende aus Richtung Walluf kommend gelangen ebenfalls über den Radweg R3 entlang der alten Bundesstraße nach Eltville.

Beschilderung

Schilder, die auf die Sperrung hinweisen, werden in den nächsten Tagen an der Ecke zur Rosengasse, gegenüber der KD-Anleger-Stelle, sowie unterhalb des Zwingers der Kurfürstlichen Burg und an der Einmündung zum Freygäßchen angebracht.

Foto oben @2021 Stadt Eltvielle

Weitere Nachrichten aus dem Rheiungau/Eltville lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Stadt Eltville finden Sie unter www.eltville.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.