Verantwortung des Einzelnen, Freiheit, Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und pragmatische Politik für alle Bürger sind Werte, die Ingmar Jung bei seiner politischer Arbeit wichtig sind.

Armin Laschet, Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen und Kanzlerkandidat der Unionsparteien für die Bundestagswahl am 26. September, kommt zum Wahlkampfauftakt nach Wiesbaden. Am Samstag, den 14. August, wird Laschet gemeinsam mit dem Bundestagskandidaten Ingmar Jung MdB die Innenstadt besuchen, um vor Ort mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Nach einem kurzen Stadtrundgang wird der CDU-Bundesvorsitzende Laschet ab 11:00 Uhr auf dem Mauritiusplatz eine Rede halten.

„Ich bin mir sicher, dass von diesem Besuch eine Signalwirkung für einen erfolgreichen Wahlkampf unserer Wiesbadener CDU ausgehen wird.“ – Ingmar Jung, CDU Wiesbaden

Jung, der auch Vorsitzender der Wiesbadener CDU ist, freut sich über die prominente Unterstützung zu Beginn des Bundestagswahlkampfs: „Dass Armin Laschet zu uns nach Wiesbaden kommt, das freut mich persönlich sehr, aber das ist auch eine tolle Motivation für die vielen engagierten lokalen Wahlkämpfer unserer Partei. Vor allem zeigt sein Wunsch, sich in der Fußgängerzone einen eigenen Eindruck von der Lage der Einzelhändler zu machen, dass unser Spitzenkandidat weiß, wie schwer die Folgen der Pandemie aktuell viele Menschen hier, aber auch überall sonst in Deutschland belasten.“ Von der positiven Wirkung dieser prominenten Unterstützung für die Kreispartei und seine eigene Kandidatur zeigt sich Jung abschließend überzeugt.

Bundestagswahl 2021

Seit vierzig Jahren sinkt die Wahlbeteiligung bei Bundestagswahlen in Deutschland. Die höchste Wahlbeteiligung liegt knapp 50 Jahre zurück. 91,1 Prozent aller Wahlberechtigten wählten 1972 Willy Brand (SPD) zum vierten Bundeskanzler. Ihren historischen Tiefstand erreichte die Wahl­beteiligung bei der Bundestagswahl 2009: Nur 70,8 Prozent der Wahl­berechtigten gingen an die Urnen. Bei der Bundestagswahl 2017 lag die Wahl­beteiligung bei 76,2 Prozent.

Foto: ©2021 Laurence Chaperon

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite von Ingmar Jung finden Sie unter ingmar-jung.de.

 

Advertisement

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann bestellen Sie doch gleich unseren Newsletter oder folgen uns auf Twitter, Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!