Menü

kalender

Juli 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Partner

Partner

/* */
Hessenwarn

In Wiesbaden besser informiert mit Hesserwarn

Sie vermissen Katwarn. Seit November gibt es Hessenwarn. Mit der App bietet das Land ein Informationssystem, dass nicht nur vor Katastrophen warnt. Hessentag informiert über Gefahrenquellen – vor Betrügern, fehlerhaften Produkten, Unwettern in Spe, und jetzt über die schnelle Ausbreitung von Corona.

Volker Watschounek 4 Jahren vor 0

Erdbeben- und Hochwassermeldungen, Warnung vor Betrügern und Cyberattacken, aber auch Produktrückrufe und Schulmeldungen. Ganz gleich in welcher Situation. Mit Hessenwarn sind Sie immer bestens informiert.

Ob Großbrand, polizeiliche Sonderlagen, Hochwasser oder Sturm: Seit November 2018 erhalten Wiesbadens Bürger über die Sicherheitsapp hessenWARN verlässlich, schnell und individuell Informationen über Gefahrenlagen in ihrem unmittelbaren Lebensumfeld. Auch im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Coronavirus informiert die kostenlose App Hessenwahl sachlich und zuverlässig über Sofortmaßnahmen und grundlegende Handlungsempfehlungen der Hessischen Landesregierung sowie der nachgeordneten Behörden. Das Hessische Ministerium des Innern und für Sport empfiehlt den Bürgern den Download der Smartphone-Applikation.

„Gerade in der gegenwärtigen Situation ist es sehr wichtig, dass die Bevölkerung ohne Umwege unaufgeregt und umfassend über konkrete Verhaltensweisen und Sofortmaßnahmen im Zusammenhang mit neuartigen Corona-Virus informiert wird. Eine zuverlässige Quelle erhält gerade in Zeiten von sogenannten Fake-News zentrale Bedeutung.“ – Innenminister Peter Beuth

Hessens Innenminister rät allen Wiesbadenern und Bürgern in Hessen dazu, die App Hessenwarn auf ihren Smartphones zu installieren und ihr persönliches Umfeld stets über die neuesten Meldungen zu informieren. Bereits in den vergangenen Tagen wurden von der Hessischen Landesregierung sowie der Polizeibehörden zahlreiche Informationen zum neuartigen Corona-Virus über das neue Warnsystem versendet.

220000 Downloads

Hessenwahl wurde inzwischen mehr als 220000 Mal heruntergeladen. Die Push-Benachrichtigungen werden gleichzeitig auch über KatWarn und damit zusätzlich an rund 640000 Personen in Hessen übermittelt. Nach wie vor können sich die Bürger vollumfänglich über die Maßnahmen der Hessischen Landesregierung unter www.hessen.de informieren.

Anmeldung zur hessenWARN-App

Die Hessenwarn-App steht kostenlos zur Verfügung für:

  • iPhone im App Store
  • Android Phone im Google Play Store

Weitere Nachrichten zum Thema Coronavirus lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des Robert-Koch-Instituts mit Fallzahlen finden Sie unter: www.rki.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.