Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Testspiel der Deutschen Hockey-Nationalmannschaft Damen gegen Indien

Hockey: Deutschland gewinnt Vorbereitungsspiel gegen Indien

Beim Duell im Testspiel zwischen der deutschen und der indischen Nationalmannschaft herrschte heute Mittag im Nerotal eine freundliche Atmosphäre. Am Ende haben die deutschen Spielerinnen um Nike Lorenz Indien mit 4:1 besiegt.

Volker Watschounek 9 Monaten vor 0

Die Pro League Anfang Juli auf Platz fünf abgeschlossen gibt es bei der EM in Mönchengladbach ein Wiedersehen mit England.

In einer vielversprechenden Vorbereitung auf die bevorstehende Hockey-Europameisterschaft der Damen hat die deutsche Nationalmannschaft heute gegen die indische Nationalmannschaft gespielt. Das Spiel fand vor rund 200 Zuschauern auf der Anlage des Wiesbadener Tennis- und Hockeyclub (WTHC) statt. Live-Kommentator Alexander Kamp führte souverän durch die Partie.

Testspiel gegen Indien

Deutschland, ein Team, das zu den Top 10 der Weltrangliste gehört, konnte bereits in der ersten Halbzeit eine Führung von 2:1 erzielen. Die Tore wurden dabei von den Spielerinnen Nike Lorenz und Jette Fleschütz erzielt. Nach der Pause setzten die beiden Spielerinnen ihre starke Leistung fort und trugen sich erneut in die Torschützenliste ein. Am Ende konnte Deutschland einen überzeugenden 4:1-Sieg verbuchen.

Auftakt gegen Schottland

Dieser Sieg bringt das deutsche Team in eine gute Ausgangslage vor der Heim-Europameisterschaft, die in Mönchengladbach stattfindet. Am 18. August trifft Deutschland in seinem ersten EM-Spiel gegen Schottland antreten. Die schottische Nationalmannschaft belegt derzeit den 22. Platz in der Weltrangliste. Am 20. und 22. August treffen die deutschen Damen auf England und Irland.

Ziele sind gesteckt

Die deutsche Mannschaft, unter der Leitung von Trainerin Valentin Altenburg, wird sicherlich hochmotiviert in das Turnier starten und versuchen, ihren Heimvorteil zu nutzen, um die begehrte Europameisterschaft zu gewinnen. Die Fans dürfen sich auf spannende und emotionale Spiele freuen.

Foto oben ©2023 Johannes Gottwald

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Nordost lesen Sie hier.

De Internetseite vom Wiesbadener THC finden Sie unter wthc.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.