Menü

kalender

Juni 2024
S M D M D F S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Partner

Partner

/* */
Bayernparty, Wildbach und Miss Dirndl Wahl sind die Keyword zur Abschieds- und Wiedersehensparty beim 2. Wiesbadener Oktoberfest.

Heute Abend: Werde Miss Dirndl oder Mister Lederhose

Ganz im Zeichen der Tracht steht auch das 3. Wiesbadener Oktoberfest. Die Festwerk GmbH und Wiesbaden lebt! winken auch in diesem Jahr mit attraktiven Preisen und suchen Miss Dirndl – und passend dazu Mister Lederhose – Freitagabend!

Volker Watschounek 6 Jahren vor 3

In 16 Tagen trinken 61.000 Hektoliter Bier und essen fast 500.000 Brathendl. Ganz soviel wird es beim 3. Wiesbadener Oktoberfest nicht sein – ist das wichtig?

Das Oktoberfest in München genauso wie das Oktoberfest in Wiesbaden, laufen. Die Fest- und Feierlaune auf der Gibber Kerb ist großartig. Und wie 2017 steht auch in diesem Jahr die Miss Dirndl Wahl auf dem Programm. Die Bewerbungsphase der Kandidaten ist zwar vorbei, wer am Abend ganz lieb fragt… . Und weil zu einem richtigen Dirndl eine passende Lederhose gehört, wird in diesem Jahr auch Mister Lederhose gesucht. Madles und Buan, wenn ihr das Zeug dafür habt, wartet nicht lang meldet Euch.

Miss Dirndl, Mr. Lederhose – jetzt bewerben

Auf der Bühne im Festzelt stellen sich im Finale am 5. Oktober sechs fesche Madl und sechs fesche Buan der Jury und dem Publikumvoting. Dabei werden die Anwärter gleich in mehreren Durchgängen ganz schön gefordert. Versprochen, wie im vergangenem Jahr  kommt es dabei nicht nur aufs Outfit an.

Wie im letzten Jahr stellen sich die Kandidaten nach einer kurzen Vorstellungsrunde kleineren an das Oktoberfest angelehnten Aufgaben: lustige Fragen, einer Aktivaufgabe – und letztendlich dem Stimmungsbarometer der Gäste. Und das lohnt sich auch in diesem Jahr. Die drei Erstplatzierten Madl und Buan erhalten einen Einkaufsgutschein plus Teilnahme als Model für die nächste Adler-Modenschau, je zwei VIP Tickets für das 3. Wiesbadener Oktoberfest und je ein Essen für 2 Personen inklusive Getränke im i-Punkt.

Miss Dirndl Wahl 2017

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Bewerben und Mitmachen

Wer sich am 5. Oktober vor den jungen Zillertalern dem Publikums-Voting stellen möchte, hat hier die Chance dabeizusein. Schickt einfach eine E-Mail mit Foto an missdirndl@wiesbaden-lebt.de. Aus den Einsendungen wählen Wiesbaden lebt mit der Festwerk GmbH die zwölf Kandidaten aus. Außerdem verlosen wir unter allen Einsendungen 5×2 Tickets für die Party der Jungen Zillertaler mit Schrödel Jan. Die Teilnehmer der Miss Dirndl-Wahl und eine Begleitperson haben am Abend natürlich freien Eintritt.

3 Kommentare

3 Kommentare

  1. Sigrid Ebert sagt:

    Schöne Fotos! Das sieht ja wirklich nach jeder Menge Spaß aus.
    Schade, dass ich solche Veranstaltungen nicht besuchen kann. Chronischer Tinnitus mit Hyperakusis machen es mir leider unmöglich. So bleibt mir nur zu hoffen, dass auch in diesem Jahr alle Besucher voll auf ihre Kosten kommen und ich mir wenigstens hier im Nachgang wieder viele schöne Bilder von begeisterten Menschen anschauen kann. Ich möchte dann bitte auch ein Foto vom Fassanstich mit unserem Oberbürgermeister sehen! Ich schätze mal, das kann er inzwischen schon ganz professionell und stellt sich vermutlich nicht so an wie Günther Jauch bei seinem Oktoberfest-Special von „Wer wird Millionär?“ Ihm gelang es sogar erst nach über 20 Schlägen, den Zapfhahn erfolgreich im Fass zu versenken, wobei er zuvor noch zu verstehen gab, es sei absoluter Dilettantismus, wenn man mehr als 3 Schläge benötigt.

    1. Der Oberbürgermeister hat sich am Ende entschuldigen müssen. Kuno Hahn hat es aber mit Bravour gemeistert. Wir waren da in diesem Jahr etwas zu spät dran. Nächstes Jahr wieder, versprochen!

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.