Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Freiatg, 27. Oktober 2023, 19 Uhr: Comedy-Solo - "FIFTY SHADES OF HEINZ"

Heinz Gröning zu Gast im thalhaus Tehater

Heinz Gröning ist nicht nur deutschlandweit, sondern auch im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs. Mit seinen Tourneen begeistert er ein breites Publikum und sorgt für Lachanfälle und begeisterte Zuschauer: und am 27. Oktober begeisterte Wiesbadener.

Volker Watschounek 6 Monaten vor 0

50 Shades of Heinz ist weit mehr als nur ein Comedy-Programm. Es ist ein Panoptikum unserer komplexen Gegenwart, das auf humorvolle Weise beobachtet und pointiert kommentiert.

Die Welt des Comedy hat einen neuen Stern am Himmel: Heinz Gröning, ein Meister der humorvollen Unterhaltung, der es versteht, die Facetten des Lebens auf seine ganz eigene Weise zu beleuchten. Mit seinem Programm 50 Shades of Heinz präsentiert er dem Publikum eine Show, die von kritisch-politischen Betrachtungen bis hin zu musikalischen Einlagen reicht – und das alles in einem gewitzten poetischen Gewand

Thalhaus, kurz gefasst

Comedy – Fifty Shades of Heinz
Wann: Freitag, 27. Oktober 2023, 20:00 Uhr
Wo: thalhaus Theater, Nerotal 18, 65193 Wiesbaden 
Eintritt: 22,00 Euro im Vorverkauf, ermäßigt 17,00 Euro – an der Abendkasse teurer

Gröning ist zweifellos ein einzigartiges Comedy-Talent in Deutschland. Im Laufe seiner Karriere hat er sich in allen Genres der Komik weiterentwickelt und erreicht mit Fifty Shades of Heinz den Zenit seines Könnens. Seine Auftritte sind ein Feuerwerk an Kreativität und Erfahrung. Eine besondere Stärke des Comedian liegt in der Kraft der Worte. Mit gewitzten Rezepten für eine nachhaltige, gemeinsame Existenz regt er zum Nachdenken an. Er erinnert uns daran, dass die Zukunft ungewiss ist und wir uns fragen sollten, wohin unsere Reise führt. Warum haben so viele von uns diese Reise pauschal gebucht, ohne an eine Reise-Rücktritts-Versicherung zu denken?

Über Heinz Gröning

Heinz Gröning, der Unglaubliche Heinz, ist nicht nur ein begnadeter Comedian, sondern auch ein Musiker, Wortakrobat und Lyrik-Liebhaber. Neben seinem aktuellen Programm „DER PERFEKTE MANN – eine Laughstory“ ist er auch mit den Programmen „Voll auf die Glocke“, „Nr. Heinz Hits-Scheißdrauf, eigentlich bin ich Liedermacher“ und „Verschollen im Weihnachtsstollen“ unterwegs.

Geboren am 18. November 1965 in Emmerich, ist Heinz Gröning heute in Köln zu Hause. Obwohl er ursprünglich ausgebildeter Mediziner ist, entschied er sich 1991 für die Comedy und brachte seitdem 21 Comedy-Produktionen auf die Bühne.

Ein Comedy-Veteran mit vielen Auszeichnungen

Heinz Gröning hat sich als NightWash Comedian der ersten Stunde und Moderator von 36 Folgen Funkhaus im WDR einen Namen gemacht. Er war in zahlreichen TV-Sendern und Radiosendern mit hohen Quoten präsent und wurde sogar für den deutschen Comedypreis nominiert. Mit anspruchsvollen, tagespolitisch aktuellen Radio-Kabarett-Raps bei SWR 3 und zahlreichen Auszeichnungen wie dem Spezialist Hannover, Bester OLDCOMER 2017, Preisgewinner bei OSTFRIESLAND LACHT 2018 und der Tuttlinger Krähe 2020 hat er sich einen festen Platz in der Comedy-Szene erobert.

Bild oben ©2020 Thalhaus

Weitere Nachrichten aus dem Nerotal lesen Sie hier.

Die Internetseite des thalhaus-Theater finden Sie unter www.thalhaus.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.