Menü

kalender

Juni 2024
S M D M D F S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Partner

Partner

/* */
„Trick or treat“. So viele waren selten in der Aukamm Siedlung der Amerikaner unterwegs. Bild: ©2017 Volker Watschounek

Gruselige Masken für Halloween selbermachen

Im Tier- und Pflanzenpark Fasanerie, Wilfried-Ries-Straße 22, finden in der Reihe „Kreativ-Werkstatt in der Fasanerie“ zwei Bastelkurse unter dem Motto „Tierische Halloween-Masken“ statt – und zwar am Samstag, 27. Oktober und am Sonntag, 28. Oktober. Von jeweils 10 bis 12 Uhr können Kinder ab fünf Jahren und deren Eltern Lieblingstier-Masken basteln.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Schon bald heißt es wieder an den Türen der Stadt „Süßes, sonst gibt’s Saures“. Um dem Satz an Halloween mehr Gewicht zu verleihen , werden Kinder zu Gespenstern und Geistern.

Letzten Endes rennt einem die Zeit davon und viele von uns kennen das Problem, dass die Zeit bis Halloween einfach nur so dahinschwindet. Plötzlich sind es nur noch wenige Stunden – ein kreatives Kostüm ist weder in Sicht, noch haben Sie die Chance genutzt, sich Dankanstöße zu holen – etwa im Tier und Pflanzenpark Fasanerie.

Fasanerie, kurz gefasst

Kreativ-Werkstatt —  „Tierische Halloween-Masken“
Wann: Samstag und Sonntag, 27. und 28. Oktober 2018, von 10:00bis 12:00 Uhr
Wo: Tier- und Pflanzenpark Fasanerie, Wilfried-Ries-Str. 22, 65195 Wiesbaden (Navigation / Karte)
Eintritt: 5,00 Euro
Anmeldung: Scarlet Adrian unter Telefon (0611) 4090393

Am Wochenende, Samstag und Sonntag, finden in Reihe „Kreativ-Werkstatt in der Fasanerie“ zwei Bastelkurse unter dem Motto Tierische Halloween-Masken. Von jeweils 10 bis 12 Uhr können Kinder ab fünf Jahren und deren Eltern Lieblingstier-Masken basteln. Mitbringen muss man nichts. Die notwendigen Materialien liegen bereit. Unter pädagogischer Anleitung braucht es nur noch Mut, Kreativität und eine Portion Geschick. Keine Sorge, mit Papa oder Mama an der Seite wird das schon.

Die Kosten betragen fünf Euro pro Person. Der Treffpunkt ist am Haupteingang der Fasanerie. Anmeldungen und Rückfragen werden von Scarlet Adrian unter Telefon (0611) 4090393 entgegengenommen. (Foto: Armin Rodler / CC-BY-SA 2.0 / Flickr)

Weitere Nachrichten aus der Fasanerie lesen Sie hier.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.