Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */

Gastronomie, Handwerk, Gewerbe und Anwohner gehen Hand in Hand

Erfolgreicher Auftakt im Ortsbeirat Mitte für eine lebenswerte Nerostraße auf der die Vision der „Initiative Lebenswerte Nerostraße“ auf grpßen ZUspruch gestoßen ist. Der Antrag „Gemeinsam zu einer attraktiveren Nerostraße“ wurde im Ortsbeirat Mitte angenommen.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Die Initiative Lebenswerte Nerostraße setzt sich dafür ein, dass unsere Nerostraße attraktiv bleibt und ihre Magie mit einem lebendigen und ansprechenden Straßen-Charakter behält. 

Die Initiative Lebenswerte Nerostraße freut sich über die einstimmige Annahme des Antrags Gemeinsam zu einer attraktiveren Nerostraße im Ortsbeirat Mitte. Die Nerostraße soll ihre einladende, liberale und gastfreundliche Atmosphäre behalten. Gleichzeitig soll sie lebenswerter, blühender und menschenfreundlicher werden. Dafür setzt sich die neu gegründete Initiative ein. Gastronom, Handwerker, Gewerbetreibende und Anwohner der Nerostraße haben sich hier zusammengeschlossen. Sie stehen für ein nachbarschaftliches Mit- und Füreinander aller Generationen in der Nerostraße.

„Ich bin in Wiesbaden geboren und in der Nerostraße aufgewachsen, wir wollen für die Mehrheit der Menschen in der Nerostraße sprechen und alle Betroffenen zu Beteiligten machen.“ – Thomas Schachler, Gastronom, Eigentümer und Mitinitiator der Initiative

Im Rahmen einer Petition hat Initiative Lebenswerte Nerostraße über 180 Unterschriften gesammelt und damit Rückenwind für Ziele erhalten. Die Mehrheit der Befragten wünscht sich eine Nerostraße, welche den Menschen in den Mittelpunkt stellt und als Ort der Begegnung fungiert. Wir haben einen Plan erstellt, der konkret zeigt, wie wir uns die Nerostraße vorstellen können: für die Verstetigung und allgemeine Nutzbarmachung der Parklets, für die Begrünung der Nerostraße und für die Einrichtung von Lieferzonen, betont Dr. Sabine Wittmann, ebenfalls Initiatorin, Eigentümerin und Handwerkerin in der Nerostraße.

„Die positive Entwicklung der Nerostraße funktioniert leider nicht für alle gleichermaßen, sondern ist derzeit noch ein Kampf aller. Wir wollen eine lebenswerte Nerostraße für alle Altersgruppen.“ – Dr. Sabine Wittmann

Der Initiative liegt der Mensch am Herzen, die Nerostraße als Ort der Begegnung. Barrierefreiheit gebe es nicht, Eltern mit Kinderwägen würden im Zickzack fahren und Fahrräder würden keinen Platz haben. Da wünschen wir uns Abhilfe, unterstreicht Michael Rausch, Mitinitiator und Friseur sowie Anwohner der Nerostraße. Seit den 80er Jahren bin ich hier tätig und wohne hier, uns allen liegt es am Herzen, die Nerostraße als sichere, saubere und friedliche Straße zu gestalten. Dafür und für den Dialog mit allen Interessierten bieten wir unsere Unterstützung an, so Rausch weiter.

Foto oben ©2021 Kilian Steidle

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite mit der Petition Zukunftsvision – für eine lebenswerte Nerostraße  finden Sie unter www.change.org.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.