Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Alpen Österreich Maria Alm ©2020 Volker Watschounek

„Für immer die Alpen“ mit Benjamin Quaderer

Steuerflucht oder Geldwäsche. Auf Einladung des Literaturhauses Villa Clementine gibt Benjamin Quaderer am 16. Oktober sein Romandebüt im Kulturforum Wiesbaden. Die Moderation übernimmt der Journalist und Literaturkritiker Christoph Schröder.

Volker Watschounek 4 Jahren vor 0

Spannung und interessanten Beschreibungen ziehen einem gleich in die Welt der Berge hinein: eine Einladung zum Lachen. Zum Ende hin geht der Schwund und Humor jedoch verloren.

Der Autor Benjamin Quaderer liest in Wiesbaden aus seinem Buch Für immer die Alpen von Steuerflucht, Geldwäsche und einem skrupellosen Hochstapler –  ein fiktiver Liechtensteiner Betrüger namens Johann Kaiser. Die Lesung findet im Rahmen des Lesetags zur Frankfurter Buchmesse statt,

Literaturhaus, kurz gefasst

Lesung – Literaturhaus an anderen Orten
Buch: Für immer die Alpen
Datum: Freitag, 16. Oktober, um 20:00 Uhr
Wo: Literaturhaus im Ausweichquartier, Friedrichstraße 16, 65185 Wiesbaden (Anfahrt planen)
Eintritt: frei
Eintritt: 8,00 Euro, ermäßigt 5,00 Euro

Karten gibt es ausschließlich im Vorverkauf, es gibt keine Tages- und Abendkasse. Das Tragen einer Mund- und Nasebedeckung verpflichtend.

Steuerparadies Lichtenstein. In Verruf geraten ist der viertkleinsten Staat Europas mit den Enthüllungen eines Whistleblowers – genau hier setzt Quaderer an. Mit Für immer die Alpen legt er die Biografie des fiktiven Hochstaplers Johann Kaiser vor. In Liechtenstein lügt und betrügt er, um sich ein für seine Begriffe standesgemäßes Leben zu ermöglichen. Bis er eines Tages ein Haus verkauft, das ihm nicht gehört und gnadenlos auffliegt. Fortan verbringt er sein Leben als Staatsfeind Nummer 1 hinter Gittern und versucht, seine angeknackste Reputation mit einer hanebüchenen Autobiografie zu reparieren.

Lesetag zur Frankfurter Buchmesse

Die Lesung findet im Rahmen des Lesetags zur Frankfurter Buchmesse statt.Der Eintritt kostet 8 Euro, ermäßigt 5 Euro – zuzüglich Vorverkaufsgebühr. Die Karten gibt es ausschließlich im Vorverkauf, es gibt keine Abendkasse. Zudem ist das Tragen einer Mund- und Nasebedeckung verpflichtend.

Zur Person Benjamin Quaderer

Benjamin Quaderer wurde 1989 in Feldkirch bei Liechtenstein geboren. In Hildesheim und  Wien studierte er Literarisches Schreiben. Nach dem Vorbild des real existierenden Datendiebs Heinrich Kieber modellierte er seinen Debütroman „Für immer die Alpen“ um den fiktiven Hochstapler Johann Kaiser.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite vom Literaturhauscafé finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.