Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Friedhof Igstadt: umgeknickter Ast, umgefallener Baum.

Friedhof Igstadt wegen Sturmschäden geschlossen

Die Sturmschäden auf dem Friedhof in Igstadt haben potenzielle Gefahren zur Folge, die das Betreten für Besucher als auch das Friedhofspersonal gefährlich machen. Das Grünflächenamt hat den Friedhof daher gesperrt.

Volker Watschounek 10 Monaten vor 0

Heftige Winde mit Sturmböen haben in Hessen Verwüstungen angerichtet. Nicht alle konnten bisher beseitigt werden. Der Friedhof Igstadt bleibt geschlossen.

Aufgrund der verheerenden Auswirkungen eines Unwetters mit starken Windböen am vergangenen Donnerstag, den 22. Juni, bleibt der Friedhof Igstadt vorübergehend geschlossen. Die Sturmschäden haben zahlreiche Bäume auf dem Gelände stark beschädigt, was zu Astabbrüchen, ausgebrochenen Baumkronen und schief stehenden Bäumen führt, die jederzeit umzustürzen drohen.

Verkehrssicherheitsmaßnahmen

Die Verkehrssicherheitsmaßnahmen erfordern umfangreiche Arbeiten, die vom Grünflächenamt durchgeführt werden müssen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es derzeit nicht möglich ist, den Friedhof zu besuchen, da Lebensgefahr durch herabfallende Äste besteht. Die Beseitigung der Sturmschäden und die Wiederherstellung der Verkehrssicherheit erfordern die Unterstützung eines externen Unternehmens und werden voraussichtlich weitere zwei Tage dauern.

Weitere Auskünfte

Das Grünflächenamt geht davon aus, dass der Friedhof im Laufe der kommenden Woche wieder für Besucher geöffnet wird. Bis dahin steht das Amt unter der Telefonnummer (0611) 315002 oder per E-Mail unter friedhofswesen@wiesbaden.de für Auskünfte zur Verfügung.

Friedhof Igstadt

Der Friedhof Igstadt wurde im Jahr 1857 angelegt und befindet sich in Wiesbaden-Igstadt. Ursprünglich zentral um die Kirche gelegen, wurde er später an den Ortsrand verlegt. Eine Schieferbruchsteinmauer umgibt den Friedhof von drei Seiten, während die vierte Wand nach dem Ersten Weltkrieg einer Vergrößerung weichen musste.


Adresse Medenbacher Straße, 65207 Wiesbaden-Igstadt

Busanbindung: Linie 23, Haltestelle St. Gallusstraße

Foto oben @2022 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die Internetseite der Wiesbadener Friedhöfe finden Sie unter www.friedhoefe-wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.