Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Alle Rutschen im Miramar Weinheim - GoPro Action Edit [2017]. Einfach anschauen und freuen... ©2017 Rutscherlebnis.de

Freie Plätze im Herbst- und Winter Ferienprogramm

Das Winterferienprogramm der Abteilung wi & you ist vielfältig. Ganz gleich ob Sommer, Herbst oder Winter, hier kommt jeder auf seine Kosten. Das Schöne: Kurz vor Ferienbeginn gibt es freie Plätze für die Angebote im Herbst.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Tagesfahrten zum Erlebnisbad Marimar oder zur Commerzbank Arena stehen genauso auf dem Programm wie verschiedene Wochenworkshops.

Seit Anfang September können die Teilnahmekarten für das Herbst- und Winter Ferienprogramm 2018/19 der Landeshauptstadt Wiesbaden, Amt für Soziale Arbeit, Abteilung Jugendarbeit, wi&you Schöne Ferien, im Internet und auch telefonisch gebucht werden. Auch für das Herbstferienprogramm gibt es noch Karten.

Kletterpark oder Erlebnisbad

Die Angebote in den Herbstferien umfassen beispielsweise Tagesfahrten zum Hessenpark, zum Kletterpark Hallgarter Zange, ins Erlebnisbad Miramar oder in die Commerzbank Arena mit anschließendem Aufenthalt in der Frankfurter Innenstadt. Darüber hinaus gibt es noch freie Plätze in verschiedenen Wochenworkshops, zum Beispiel Drachenbau, Fahrrad von A bis Z, Sportcamp oder Reise um die Welt des Musicals.

Manege frei für Kinder

Auch mit dabei ist wieder das Zirkusprojekt. In einem echten Zirkuszelt warten auf 150 Kinder dabei eine Vielzahl an Workshops. Vom 8. bis 12. Oktober kann im Sauerlandpark wieder ausprobiert werden – etwa Clownerie, Akrobatik – am Ende der Woche schnuppern alle Kinder bei einer großen bunten Vorstellung Manegen-Luft.

Eine aktuelle Übersicht über die noch zur Verfügung stehenden Teilnahmekarten sowie Informationen zu den Teilnahmebedingungen, FAQs und Weiteres gibt es im Internet unter www.wiesbaden.de/ferienprogramm. Die Karten können per Internet oder zu den regulären Öffnungszeiten unter Telefon (0611) 312002 bestellt werden. Auch der Antrag für die Wiesbadener Familienkarte kann auf der Internetseite direkt gestellt werden.

Familienkarte

Mit der Wiesbadener Familienkarte gibt es wie gewohnt 50 Prozent Ermäßigung auf alle Angebote. Eine Kostenübernahme für die Ferienprogrammkarten durch die Fachstelle Bildung und Teilhabe für Leistungsberechtigte des SGB II, SGB XII, Asylbewerberleistungsgesetz, Wohngeld und Kinderzuschlag ist möglich. Bei einigen Angeboten wird eine Frühbetreuung ab 8 Uhr angeboten.

Berichte über Angebote für Kinder lesen Sie hier oder finden Sie auch in der Terminübersicht.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.