Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
KCR Damensitzung

Fastnacht im Rheingauviertel, KCR eben

Henkell Sektnacht, Ball des Sports … mitten in der Fastnacht. Da ging die Damensitzung des KCR „Karneval Club Rheingauviertel Wiesbaden e.V“ am Freitagabend fast unter. Nicht unter den Wiesbadens Fastenachterinnen. Rund 150 Damen hatten im Hilde Müller Haus ihren Spaß.

Volker Watschounek 4 Jahren vor 0

Fastnacht und Politik das gehört einfach zusammen. Wann sonst dürfen alle unverblümt ihren Schabernack treiben – und auch mal ein wenig unter die Gürtellinie greifen. Fastnacht beim KCR im Rheingauviertel eben.

Traditionell eröffneten am Freitagabend die KCR Starlights und die Sitzungspräsidentin Denise Baumgärtner pünktlich die Sitzung. Dabei hatte das weibliche Komitee tatkräftig Unterstützung von ihrem Baccusrat Präsidente Dennis Volk-Borowski erhalten. „Helau“ – ein Hahn im Korb. Rund 150 Damen brachten mit ihrer ausgelassener Stimmung nicht nur ihn, sondern auch sich selbst zum Kochen – vor Hitze.

„Die Stimmung bei der Damensitzung ist unschlagbar. Das Publikum ist toll und die Auftritte sind spitze.“ – hieß es im Saal

Im ersten Programmpunkt nahmen die Damen den Brexit aufs Korn – das Motto der ersten Tanzgruppe – London erhebt sich – passt da wunderbar hinein. Dem Tanz in die Freiheit folgte eine Motto Hot Samba Salsa Show und vielen weiteren Männer Tanzgruppen. Männer, klar – wenn schon kaum im Publikum ;-), dann zumindest auf der Bühne als Funkenmariechen, wo die Herren Zur Freude des nahezu ausschließlich weiblichen Publikums und ihr Bestes gaben.

„Für das kommende Jahr geben wir auch gleich eine Bestellung ab.“ – hieß es im Saal

Ein Highlight jagte das nächste und die Vorräte an Getränken und Speisen schrumpfte von Stunde zu Stunde auf ein sehr geringes Maß. Die Stimmung im Saal kannte kaum Grenzen, die Akteure auf der Bühne wurden nicht ohne Zugabe entlassen. Das Präsidium lobte das Volk und bekannt:  Mädels, Ihr wart ein super Publikum, wir freuen uns, wenn wir uns im kommenden Jahr wieder bei der Damensitzung sehen! Den Vielfragern gleich vorweg genommen. Die nächste Damensitzung findet am 29. Januar 2021 statt . Und Wo? Natürlich im Hilde Müller Haus. (Bild: KCR)

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Rheingauviertel lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des Karneval Club Rheingauviertel finden Sie unter www.kcr-wiesbaden.com.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.