Menü

kalender

Juni 2024
S M D M D F S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Partner

Partner

/* */
Sporthalle Symbolbild

Die Sport- und Kulturhalle Breckenheim

Drei Wochen war die Sport-und-Kulturhalle Breckenheim geschlossen. Jetzt steht sie vom 25. Oktober wieder zur Verfügung, können die Vereine den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen. Auch der fürs Wochenende geplante Punktspielbetrieb findet wieder sattt.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Die Handballer der HSG Breckenheim Wallau Massenheim können aufatmen. Die Sport- und Kulturhalle Breckenheim ist wieder freigegeben. Die Saison kann starten.

Rückblick. Die turnusmäßige Untersuchung im Auftrag des Hochbauamtes hatte in der Sport- und Kulturhalle Breckenheim Probleme im Bereich der vorhandenen Unterdecke zu Tage geführt. Die Mängel waren derart massiv, dass die Verantwortlichen sofort handeln und die Sporthalle schließen mussten. Nach vollständiger Auswertung der Untersuchungsergebnisse wurde von Seiten des Hochbau- und Sportamtes direkt geschaltet und alles erdenkliche in Bewegung gesetzt, um schnell einen vertretbaren Zustand wieder herzustellen.

„Ich bin sehr froh, dass es gelungen ist, die Sport-und-Kulturhalle Breckenheim innerhalb kurzer Zeit wieder betriebsbereit herzustellen. Danke für das Verständnis und die Geduld der von der Sperrung betroffenen Sportlerinnen und Sportler.“ – Oberbürgermeister und Sportdezernent Gert-Uwe Mende

Die Interimsmaßnahmen in der Sporthalle, bei der die Platten der Unterdecke und die dazugehörige Aufhängung demontiert und im Anschluss Sicherungsnetze gespannt wurden, sind abgeschlossen. Breckenheims Sportvereine, die Fastnachter sowie alle anderen Freizeitgruppen können sie darauf freuen, sich wieder in der Halle zu bewegen.

Symbolbild oben, ©2021 Pixabay

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Breckenheim lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der HSG Breckenheim Wallau Massenheim finden Sie unter hsgbwm.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.