Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Deutsch-Amerikanische Freundschaftsfest. Der offizielle Fassanstich fand gegen 17 Uhr statt, angepasst an den engen Terminkalender des OB. Danach gab es einen Presserundgang. ©2018 Volker Warschounek

Das Deutsch-Amerikanische Freundschaftsfest macht einfach Spaß

Bergfest, am Nationalfeiertag der Vereinigten Staaten von Amerika, am 4. Juli, endet nach sechs Tagen das Deutsch-Amerikanische Freundschaftsfest in Wiesbaden auf dem dem Hainerberg. Zum Abschluss gibt es ein Feuerwerk.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Sechs Tage feiern und Tanzen auf dem Hainerberg. Getrunken wird Bier, gegessen werden Steak und Sperrips mit Barbecue Soße. Dazu Popcorn und Marshmallows.

Viele Amerikaner sprechen Deutsch. Viele Deutsche nutzen die Möglichkeit Englisch zu sprechen. Es ist nicht irgendein Fest. Das Deutsch-Amerikanische Freundschaftsfest ist ein Fest der Freundschaft und der Verbundenheit. Es zeigt , wie man sich schätzt und respektiert. Dass vieles in Amerika im Grunde urdeutsch ist – Maßkrug und Bier etwa.

Deutsch-Amerikanische Freundschaftsfest

Mit der Maß in der Hand fühlten sich Wiesbadens Oberbürgermeister Sven Gerich sowie der Kommandant der US-Garnison Wiesbaden Colonel Todd Fish beim Presserundgang am Freitagnachmittag ganz wohl. Die die Maß war aber nicht das einzige verbindende. Die beiden hatten zusammen auf ihrem Rundgang ein Menge Spaß. Etwa auf der Wasserbahn oder beim Fußball schießen. Sobald es ein wenig brenzliger wurde, hatte Gerich die Nase vorn Das Kind im Manne kam zum Vorschein – und so standen nicht nur die gemäßigten Fahrgeschäfte mit auf dem Programm.

Fußball ist nicht Football

Beim Fußball zeigte sich dann aber, dass die Sportart eben doch mehr deutsch als amerikanisch ist. Da half es auch nicht, dass Fish zum Schießen die Schuhe auszog. Lagen Anfangs alle Schützen in etwas gleichauf, schoss sich Gerich mit seinem zweiten Schuss an die Spitze. 69 Km/h, das spricht dafür, dass Wiesbadens OB auf dem Freundschaftsfest nicht den ersten Ball getreten hat.

Impressionen vom Presserundgang

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Bild oben ©2018 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Weitere Details finden Sie auf Facebook unter Wiesbaden German/American Friendship Fest.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.