Menü

kalender

Juli 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Partner

Partner

/* */
CWW Kampagnenstart

CCW: Ein dreifach donnerndes Helau

Wenn der 11.11. auf einen Montag fällt, spricht im größten Wiesbadener Karnevalsverein trotzdem nichts dagegen, mit der Fastnacht gleich die eigene Kampagne zu eröffnen. So trafen sich Vereinsmitglieder und Ehrengäste am vergangenem Montag zu Eröffnung der Kampagne 2019/2020 im Staatstheater Wiesbaden .

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

,Schelme und Erzschelme – CCW-Aktive werden in der Regel im elften Bühnenjahr zum Schelm ernannt, im 22. Bühnenjahr – oder für herausragende karnevalistische Leistungen zum Erzschelm berufen. Ehrenschelme?

Der Carneval Club Wiesbaden 1954 e.V. (CCW) ist der erste hiesige Fastnacht-Verein, der die Saison eröffnete – und klar, dass dort das frisch gekürte Kinderprinzenpaar mit von der Partie war. Am Nachmittag noch im Luisenforum ging es für die frischen Hoheiten gleich weiter ins festliche Foyer des Hessischen Staatstheater zu Eröffnung der Jubiläumsfastnachtskampagne 2019/2020. Das Motto des CCW: 6 x 11, noch immer jung, die Fassenacht hält uns in Schwung.

Närrischer Empfang

Zum närrischen Empfang wurden viele Ehrengäste, Mitglieder und allen voran die diesjährige Jubilare geladen. Hier möchte wir nochmals die Chance nutzen allen Jubilaren sowie dem Verein meine Glückwünsche zu übermitteln. Durch das vielfältige, schwungvolle Programm führten der Club-Präsident Andreas Guntrum und Sitzungspräsident Michael Wink. Wie erwähnt, durften Marcel I. und Chantal I. nicht fehlen. Der Abend gab ihnen einen Einblcoik darauf, was in den nächsten Wochen noch folgen wird.

Tanz und Bütt

Zur Eröffnung der Jubiliäumskampagne durfte die Jugendtanzgruppe des CCWs nicht fehlen. Die Darbietungen der Mainzer Hofsänger waren großartig. Das Ensemble Opera et Cetera nahm die Zuschauer auf eine musikalische Reise mit. Sie waren einfach grandios. Der humorvolle Vortrag von Gerd Brömer und seine anschließende der Repp-Nummer waren erstklassig. Die Lachmuskeln hatten viel zu tun. Eine fantastische Eröffnung der Jubiläumskampagne. Ein dreimal donnerndes Helau auf den CCW, auf die Jubilare, auf die närrische Jubiläumskampage.

Bildoben ©2019  Stephanie Kopietz

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite des CWW finden Sie unter www.ccw-info.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.