,Schelme und Erzschelme – CCW-Aktive werden in der Regel im 11.Bühnenjahr zum Schelm ernannt, im 22.Bühnenjahr – oder für herausragende karnevalistische Leistungen zum Erzschelm berufen. Ehrenschelme?

Der Carneval Club Wiesbaden 1954 e.V. (CCW) ist der erste hiesige Fastnacht-Verein, der die Saison eröffnete – und klar, dass dort das frisch gekürte Kinderprinzenpaar mit von der Partie war. Am Nachmittag noch im Luisenforum ging es für die frischen Hoheiten gleich weiter ins festliche Foyer des Hessischen Staatstheater zu Eröffnung der Jubiläumsfastnachtskampagne 2019/2020. Das Motto des CCW: 6 x 11, noch immer jung, die Fassenacht hält uns in Schwung.

Närrischer Empfang

Zum närrischen Empfang wurden viele Ehrengäste, Mitglieder und allen voran die diesjährige Jubilare geladen. Hier möchte wir nochmals die Chance nutzen allen Jubilaren sowie dem Verein meine Glückwünsche zu übermitteln. Durch das vielfältige, schwungvolle Programm führten der Club-Präsident Andreas Guntrum und Sitzungspräsident Michael Wink. Wie erwähnt, durften Marcel I. und Chantal I. nicht fehlen. Der Abend gab ihnen einen Einblcoik darauf, was in den nächsten Wochen noch folgen wird.

Tanz und Bütt

Zur Eröffnung der Jubiliäumskampagne durfte die Jugendtanzgruppe des CCWs nicht fehlen. Die Darbietungen der Mainzer Hofsänger waren großartig. Das Ensemble Opera et Cetera nahm die Zuschauer auf eine musikalische Reise mit. Sie waren einfach grandios. Der humorvolle Vortrag von Gerd Brömer und seine anschließende der Repp-Nummer waren erstklassig. Die Lachmuskeln hatten viel zu tun. Eine fantastische Eröffnung der Jubiläumskampagne. Ein dreimal donnerndes Helau auf den CCW, auf die Jubilare, auf die närrische Jubiläumskampage. (Bild + Text Stephanie Kopietz)

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des CWW finden Sie unter www.ccw-info.de.

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann bestellen Sie doch gleich unseren Newsletter oder folgen uns auf Twitter, Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!