Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Bad Homburg, Wiesbaden Phantoms bekommen Cunningham kaum zu fassen

Bitteres 7:15 gegen Bad Homburg

Die Wiesbaden Phantoms verlieren am Wochenende vor 250 Zuschauern in der GFL2 mit 7:15.Das Team von Head Coach Tibor Gohmert war gegen Bad Homburg chancenlos und warten damit weiter auf die ersten Punkte.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Wiesbaden Phantoms bekommen Bad Homburg(s)Cunningham  kaum zu fassen. Der Quarterback sorgte so selbst für zwei Touchdowns.

Die Wiesbaden Phantoms müssen vor 250 Zuschauern in der GFL2 eine bittere Niederlage hinnehmen. Mit 7:15 verlor das Team von Head Coach Tibor Gohmert gegen Bad Homburg. Der Aufsteiger weist damit nach dem 21:21 gegen Fürstenfeldbruck in der Vorwoche drei Punkte in der Tabelle auf, die Phantoms bleiben bei null Zählern stehen.

Erste Halbzeit

Auffälligster Bad Homburger war US-Quarterback Gabriel Cunningham, der für beide Touchdowns selbst sorgte. Ein Fumble, ein Mega-Pass und zahlreiche Läufe brachten Cunningham über weite Strecken des Spiels in den Fokus. Gleich im ersten Drive der Bad Homburger brachte der Import das 6:0 auf die Anzeigetafel, bevor Eritros Haggi den PAT verwandelte.

Die Phantoms setzten dagegen – Dawid Koszyk brachte die Gastgeber in gute Feldposition, doch weder im ersten noch zweiten Quarter gelangte die Offense von Coordinator Ian Wingfield in die gegnerische Endzone. Etienne Cardoso wurde nach einem 60 Yards langen Lauf erst kurz vor der Endzone gestoppt, Tom-Emil Meißners vermeintlicher Touchdown wurde vom Umpire zurückgepfiffen und die beiden weiteren Versuche stoppte die Bad Homburger Defense.

Zweite Halbzeit

In der zweiten Halbzeit bediente Meißner früh Nico Netz, der es bis auf die 14-Yard-Linie schaffte, bevor Meißner die Beine einmal mehr in die Hand nahm und das 6:7 erlief. David Tibo glich bei acht Minuten Spielzeit im dritten Quarter schließlich aus. Als knapp drei Minuten später der folgende Drive der Gäste endete, hatten es die Phantoms in der Hand, selbst in Führung zu gehen, verloren das Ei aber nur 40 Sekunden später auf der eigenen 28-Yard-Linie. Cunningham lief schließlich zum 13:7, Leon Reitz fakete den Zusatzpunkt und erzielte eine Conversion für zwei Punkte.

Trotz aller Bemühungen – Meißner überbrückte unter anderem zwei Yards in einem 4th Down, Cardoso übersprang den Bad Homburger Fabrice Irandoosti sehenswert und die Phantoms versuchten in einem 4th Down kurz vor der Endzone einen Trickspielzug – wurde die Offense das eine ums andere Mal von Bad Homburg gestoppt. Der letzte ausgeführte Spielzug – natürlich Cunningham – war ein knapp 80 Yard langer Pass. Die restliche Spielzeit kniete Cunningham danach ab.

Tabelle, GFL 2, 2021

Platz Team Punkte TD Gesamt/Heim/Auswärts
1 Bad Homburg Sentinels 03:01 36:28:00 2(1/1/0) 1(0/1/0) 1(1/0/0)
2 Frankfurt Pirates 00:02 00:51 1(0/0/1) 0(0/0/0) 1(0/0/1)
3 Wiesbaden Phantoms 00:04 24:63 2(0/0/2) 1(0/0/1) 1(0/0/1)

Ausblick

Das nächste Spiel bestreiten die Phantoms am 20.06. bei den Frankfurt Pirates, ehe am 03. Juli das nächste Heimspiel ansteht.

Foto ©2021 Wiesbaden Phantoms

Weitere Nachrichten aus dem, Ortsbezirk Europaviertel lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Wiesbaden Phantoms finden Sie unter: wiesbaden-phantoms.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.