Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

Hafenstraße in Wiesbaden Bierstadt

Baustellen und Sperrungen im Dezember 2020

Wegen der Verlegung von Hausanschlüssen durch Wiesbadens Versorgungsdienstleister ESWE Versorgung kommt es im Januar im Vorort Breckenheim zu einer länger andauernden Vollsperrung der Klingbachstraße zwischen der Straße Am Buchenhain und Löffelgasse.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 1

Sperrungen, Fahrplanänderungen, Baustellen. Umleitungen. Es gibt viele Gründe, nicht rechtzeitig zum Termin zu erscheinen. Gut informiert passiert Ihnen das nicht. Fahrbahnabsenkung führt zur Vollsperrung.

Vollsperrung der Klingenbachstraße

Vollsperrung der Klingenbachstraße

Sperrungen in der Klingbachstraße

Zur Herstellung eines Hausanschlusses im Auftrag der ESWE Versorgungs AG wird die Klingenbachstraße in Breckenheim zwischen Am Buchenhain und Löffelgasse im Januar 2021 voll gesperrt. Die Umleitungsstrecke ist über Am Buchenhain – Dachsstraße – Am Rosenhang eingerichtet und gilt vom in vom 5. bis 29. Januar 2020 voll gesperrt. Alle Anlieger und Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für eventuell auftretende Verkehrsbehinderungen gebeten.

 

 


Hafenstraße in Wiesbaden Bierstadt

Hafenstraße in Wiesbaden Schierstein ©2020 Openstreetmap

Parkscheibe in der Hafenstraße

in den letzten Jahren gab es in der Hafenstraße eine Winter- und
Sommerregelung für das Parken. Im Sommer war bis 20:00 Uhr eine
Parkscheibenregelung in Kraft. Mit Beginn der milden und kalten Jahreszeit  wurde sie aufgehoben. Es ist dabei auch mal vorgekommen, dass die Straßenverkehrsbehörde zunächst vergessen hat, die Winterregelung einzuführen. Walter Richters (Grüne), Mitglied des Ortsbeirats Wiesbaden-Schierstein, erinnert sich noch an eine Sitzung der AG Verkehr des Ortsbeirats in der Rheinhalle, als der damalige Wirt die Mitglieder des Beirats  auf dieses Versäumnis ansprach und meinte: Bei Adolf Lupp in Frauenstein wäre so etwas nicht passiert“.

Wer sich aktuell wieder an den Wechsel erinnern möchte, liegt falsch. Durch die probeweise Fußgängerzonenregelung verbleiben in der Hafenstraße nur noch so wenige Parkplätze, die von der Parkscheiben-Regelung betroffen sind, dass die Straßenverkehrsbehörde dieses Jahr bewusst auf die Winterregelung verzichtet. Die Parkscheiben-Pflicht bleibt also auch im Winter.


 

Kreisstraße 658 Igstadt Kloppenheim

Kreisstraße 658 Igstadt Kloppenheim

Vollsperrung der K658

Wegen einer Fahrbahnabsenkung wird die Kreisstraße 658 zwischen Igstadt und Kloppenheim ab Donnerstag, 10. Dezember, ab Betriebsbeginn, bis voraussichtlich Mittwoch, 23. Dezember, voll gesperrt.

Die Haltestelle Hinterbergstraße kann in diesem Zeitraum von der Linie N11 nicht angefahren werden. Nächste Zusteigemöglichkeit für die Fahrgäste besteht an der Haltestelle Am Wiesenhang. Das Anruf-Sammel-Taxi (AST36) von ESWE Verkehr ist ebenfalls von der Vollsperrung betroffen.

 

Weitere Nachrichten aus Igstadt, Breckenheim lesen Sie hier.

Gemeldete Baustellen und Informationen zur aktuellen Verkehrslage in Wiesbaden finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

1 Kommentar

1 Kommentar

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.