Menü

kalender

Mai 2024
S M D M D F S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Partner

Partner

/* */
Stadtteifest Sauerland

KBS lädt ein zum Stadtteilfest Sauerland

Nach zwei Jahren Corona-bedingten Stillstand feiert das Sauerland den „Sommer der Begegnungen 2022“. Den Höhepunkt bildet das heute am Freitag, 24.06,k zwischen der Föhrer Straße und Reuchlinstraße das Stadtteilfest Sauerland.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 1

Das Stadtteilfest Sauerland zeigt: Mit seinen Angeboten richtet sich das Kinder- und Beratungszentrum Sauerland an Kinder, Jugendliche, Erwachsene –  und das Gemeinwesen.

Nach zwei Jahren Corona-Stillstand feiert das Sauerland seinen „Sommer der Begegnungen 2022“, und mit immer kürzeren Schritten steuert der Stadtteil auf den Höhepunkt zu: Am Freitag bietet das Stadtteilfest Sauerland zwischen der Föhrer Straße und Reuchlinstraße ein attraktives Platz- und Bühnenprogramm für Groß und Klein.

Stadtteilfest Sauerland, kurz gefasst

Für groß und klein – fünf Stunden Bühenprogramm
Wann: Freitag, 24. Juni 2022, 15:00 bis 20:00 Uhr
Wo: Huttenstraße 46, 65199 Wiesbaden (Anfahrt planen)
Kosten: keine

Das Sommerfest im Sauerland ist bekannt für seine bunte und schöne Atmosphäre und seine kulturelle Vielfalt. Auf den Wiesen des Sauerlandparks gibt es für die Kids interessante Spielaktionen und dazu an den Essen- und Getränkeständen es Köstlichkeiten aus aller Welt. Die älteren Kinder und Jugendliche können sich u.a. daran messen, wer beim Kistenklettern am höchsten kommt.

Bühenprogramm

Auf der Bühne treten ab 15:30 Uhr verschiedene Kindergruppen der Kitas im Sauerland auf, die Jugendgruppen aus dem Jugendzentrum Trafohaus, eine Gruppe der betreuenden Grundschule. Später führt eine Kindergruppe afghanische Folkloretänze auf und es gibt „Capoeira“ für alle, angeleitet durch die Gruppe Brasil. . Unter dem Motto Singen macht glücklich steht auch in diesem Jahr der beliebte Stadtteilchor Sauerland wieder auf der Bühne. Am Ende seines Auftritts sind alle eingeladen, einige Lieder mitzusingen. Gegen 18.30 Uhr betritt  Luca D’arci  mit seiner einzigartigen Stimme die Bühn. Er zieht sein Publikum mit Liedern  von Eros Ramazotti und anderen italienischen Sängern in den Bann des „Itala Rock“. Es er­ wartet Italo-Pop mit unvergessliche und stimmungsvolle Momente.

Bild oben © 2019 Kinder- und Beratung-Zentrum Sauerland

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Sauerland lesen Sie hier.

Die Internetseite des Kinder- und Beratungs-Zentrum Sauerland finden Sie unter kbs-wiesbaden.de.

 

1 Kommentar

1 Kommentar

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.