Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Staatsanwalt - tödlich Wohnen. ZDF / Odean Fillm / Andrea Enderlein

Premiere im Caligari: „Der Staatsanwalt“

Die Caligarie Filmbühne in Wiesbaden zeigt am 13. Dezember eine Folge der Krimi-Reihe Der Staatsanwalt. Die Folge trägt den Titel „Tödlich Wohnen“ und handelt von einer Anwältin für Immobilienrecht, die mit einer Plastiktüte erstickt aufgefunden wir. Das groteske Bild scheint eine Botschaft zumsein.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Die Schauplätze sind vielen vertraut, doch erkennen tut sie trotzdem keiner: das Büro des Staatsanwalts im Neuen Rathaus oder Bernd Reuthers Büro im Landesamts für Denkmalpflege.

Spätestens bei der ersten Außenaufnahme liegt der Schauplatz blank, erkennen die Zuschauer die Wilhelmstraße, den Neroberg, die Taunusstraße – all die vielen schönen Drehorte vom Staatsanwalt. Die Caligarie Filmbühe zeigt am 13. Dezember als TV- und Kino-Premiere die „Folge“: Der Staatsanwalt – Tödlich wohnen.

Caligari Film Bühne, kurz gefasst

Spielfilm / Kriminalfilm – „Der Staatsanwalt – Tödlich wohnen“
Wann: Donnerstag, 13. Dezember 2018, 17:30 Uhr
Wo: Caligari Film-Bühne, Marktplatz 2, 65183 Wiesbaden (Karte / Navigation)
Eintritt: 7,00 Euro, ermäßigt 6,00 Euro

Filmgespräch im Anschluss mit Regisseur Grieser, Hauptdarsteller Hunold und Drehbuchautor Ralf Kinder sind zu Gast, sowie ZDF-Redakteur Günther van Endert, die Produzentin Andrea Jedele und Producer Jan Hass.

Mit der Folge Tödlich wohnen startet die Kriminal-Reihe bereits in die 13. Staffel: Eine Anwältin für Immobilienrecht wird mit einer Plastiktüte erstickt aufgefunden. Das groteske Bild könnte eine Botschaft sein, denn Oberstaatsanwalt Reuther entdeckt eine Parallele zum Zeitungsartikel einer jungen Journalistin. Wie Reuther und die Kommissare Klar und Schubert herausfinden, steht die Tat im direkten Zusammenhang mit dem plötzlichen Mord an einem alten Freund Reuthers. Alle Spuren führen zum größten Immobilienprojekt der Stadt. Und: Die Morde wurden von einem Unbekannten beauftragt. Als Schubert und Klar den Auftragskiller gerade festnehmen wollen, wird er brutal und öffentlich hingerichtet. Schon wieder eine Botschaft. Reuther ist klar: Hier räumt jemand hinter sich auf und versucht alle Spuren zu verwischen. Die Ermittler stehen vor der Aufdeckung eines Skandals mit internationalem Ausmaß. Doch Reuther muss erkennen, dass ihm der Täter näher steht, als er zunächst vermutet.

Das Ermittlerteam

In der Rolle des Wiesbadener Staatsanwalts Bernd Reuther ermittelt bereits seit 2005 Rainer Hunold. Die erfolgreiche TV-Reihe ist eine ZDF-Auftragsproduktion der Odeon TV Wiesbaden. Neben Hunold spielen Simon Eckert – Christian Schubert,Fiona Coors – Kerstin Klar, Clelia Sarto – Sabine Schott, Charlotte Schwab – Marion Esbach, Natalia Rudziewicz – Johanna Plath.

Regisseur Johannes Grieser inszenierte neben zahlreicher Folgen Der Staatsanwalt auch beliebte Krimi-Reihen wie Tatort oder Ein starkes Team.

Im Fernsehen

Das ZDF zeigt die Folge der Reihe Staatsanwalt in Deutscher Erstausstrahlung am 4. Januar 2019.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.