Das Jagdschloss Platte, eines der charakteristischsten Bauwerke Wiesbadens und hoch über der Stadt gelegen, öffnet an zwei Adventssonntagen seine Türen für alle Interessierten. Am Sonntag, 30. November, von 15 bis 18 Uhr und am Sonntag, 14. Dezember, von 12 bis 15 Uhr haben Besucherinnen und Besucher die seltene Gelegenheit, das traditionsreiche Haus auch von innen kennenzulernen – ein Angebot, das sonst ausschließlich im Rahmen von Veranstaltungen möglich ist.
„Das Jagdschloss Platte ist ein einzigartiger Ort, der Historie, Natur und modernes Veranstaltungsambiente miteinander verbindet“, betont Bürgermeisterin und Wirtschaftsdezernentin Christiane Hinninger die Bedeutung des historischen Gebäudes für die Stadt: „Wir möchten den Bürgerinnen und Bürgern ermöglichen, diesen besonderen Raum wieder stärker als Teil unserer Stadtkultur wahrzunehmen und ihn neu zu entdecken.“
Viele Wiesbadenerinnen und Wiesbadener kennen das Jagdschloss Platte vor allem als architektonischen Blickfang im Wald, als Ausgangspunkt für Spaziergänge oder als atmosphärischen Ort mit beeindruckender Aussicht. Doch die Innenräume bleiben den meisten verborgen. An beiden Adventsterminen lädt die Wiesbaden Congress & Marketing GmbH (WICM) nun dazu ein, die besondere Atmosphäre des Hauses zu erleben, in dem bereits zahlreiche Feste, Jubiläen und Hochzeiten stattgefunden haben.





