Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Die Meise Zwillinge bei der 5. VITA Charity Gala zugunsten der Assistenzhunde (VITA) im Kurhaus. Bild: Volker Watschounek

VITA Charity Gala 2018 im Kurhaus Wiesbaden

Unter der Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten Volker Bouffier laden in diesem Jahr schon am 13. Oktober ein eindrucksvolle Ambiente, Erhard Priewe, herausragende Künstler und die exklusive Tombola zur bereits 9. VITA Charity Gala ins Wiesbadener Kurhaus ein und Wiesbaden lebt! verlos 3×2 Flanierkarten.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Es ist wieder so weit: Traditionell im Herbst findet die VITA Charity Gala zugunsten des Vereins VITA e.V. Assistenzhunde (VITA) im Kurhaus in Wiesbaden statt – und das im neunten Jahr.

Auch in diesem Jahr freuen sich der Verein, die Helfer, Gäste und zahlreiche nationale und internationale Künstler darauf bei der bereits  9. VITA Charity Gala im Kurhaus Wiesbaden dabei zu sein. auf die einzigartige Mischung aus 3 Gänge Menü, buntem Programm, Tombola und rauschender Partynacht – und das alles zu Gunsten von VITA!

9. VITA Charity Gala, kurz gefasst

Wann: 13. Oktober 2018, ab 19:00 Uhr, Flaniergäste ab 20:00 Uhr
Wo: Kurhaus Wiesbaden, Kurhausplatz 1, 65189 Wiesbaden
Karten
Kategorie 1: 299 Euro – 3-Gang Menü, inkl. aller Getränke des Abends, Sitzplatz im Parkett
Kategorie 2: 199 Euro – 3-Gang Menü, inkl. aller Getränke des Abends, Sitzplatz im Rang
Kategorie 3: 59 Euro – Flanierkarte, inkl. aller Getränke des Abends

Durch den Abend und das abwechslungsreiche Programm führen wie die vergangenen Jahre der FFH-Moderator und VITA-Fürsprecher Daniel Fischer sowie die VITA-Schirmherrin Dunja Halali. Das reicht nicht – sie werden im Rahmen des Gala-Programms unter anderem unterstützt von den Live- und Studiomusikern Noble Composition. Die Formation aus professionellen Live- und Studiomusikern der nationalen und internationalen Musikszene zählt mit zu den erfolgreichsten Bands und Orchestern in Deutschland und Europa.

Im Schuricht Saal sorgt Kanzler-DJ für Stimmung. Den Namen bekam Michael Gürth im Jahr 2004 als er bei der Geburtstagsparty von Gerhard Schröder für Stimmung sorgte. Unter den Gästen damals Wladimir Putin und Thomas Gottschalk. Sie waren begeistert – und die Gäste im Kurhaus werden dies nicht weniger sein.

Alles für den guten Zweck

Mit „unplugged Lounge“ spielt der Gitarrist und Sänger Ingo Mützel für Sie zusammen mit seinem Kollegen Sergio Garcia ein ausgewähltes Programm an deutschen und englischen Hits aus Pop, Rock, Soul & Jazzstandards. Chillige Musik zum Genießen und Relaxen bis zu Songs a la „Go for it!“

Bei dem tollen Programm ist es zu erwarten, dass nicht nur die zahlreichen VITA-Teams und ihre Helfer, sondern auch wieder prominente Unterstützer und Weggefährten des Verein in diesem Jahr den Weg nach Wiesbaden finden werden. Organisator Erhard Priewe rechnet für 2018 wieder mit rund 800 Gästen aus Showbusiness, Wirtschaft und Politik.

Für den guten Zweck

Bereits seit 18 Jahren stellt VITA als gemeinnütziger Verein zahlreichen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit körperlicher Behinderung einen Assistenzhund zur Seite und verhilft ihnen so zu mehr Unabhängigkeit und Lebensqualität. Und genau hierfür steht die Gala. Für Hilfe durch Spenden…

Bewerben…

Über 100 Bewerber, Erwachsene, Jugendliche und Kinder, jeder mit ganz individuellem Schicksal, stehen auf der Warteliste von VITA und wünschen sich einen ausgebildeten Assistenzhund, der ihnen mehr Unabhängigkeit, Lebensfreude, Selbstbewusstsein und Hilfe im Alltag geben kann.

Alles zur 8. Vita Charity Gala zum Nachlesen finden Sie hier.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.