Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Taunus Wunderland ... ©2018 Volker Watschounek

Taunus Wunderland präsentiert „Aryas Drachenschlucht“

Mit noch mehr Fläche und neuen Attraktionen ist das Taunswunderland am Samstag in die Saison gestartet. Freuen Sie sich ab Mai auf die längste Achterbahn Hessens , den „Gobbi Express“, und interaktive Fahrerlebnisse in „Aryas Drachenschlucht“.

Volker Watschounek 1 Monat vor 0

Das Taunus Wunderland ist gewachsen, bietet noch mehr Platz und bald schon deutlich mehr Attraktionen. Einen Hauch davon spürt bereits zum Start.

Das Taunus Wunderland ist gewachsen. Noch Größer, noch schöner und mit neuen Attraktionen startet das Taunus Wunderland am 23. März 2024 in die neue Saison. Bis Halloween heißt es für Klein und Groß wieder hoch hinaus, steil hinab, erleben, staunen, gruseln!

Taunus Wunderland, kurz gefasst

Saison-Saison 2024 – mit Kuhddel Muuuhddel Achterbahn
Wann: vom 23. März bis zum 30. September 2024
täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr
Wo: Taunus Wunderland, Haus zur Schanze 2, 65388 Schlangenbad, Deutschland
Eintritt: Kinder unter 100 cm Körpergröße sowie Blinde und Rollstuhlfahrer frei, ansonsten ab 27,50 Uhr fürs Ganztagsticket, Gäste ab 65 Jahre 27,50 Euro, Schwangere 24,50. Jahreskarte 99,50 Euro und für Gäste ab 65 – 27,50 Euro.

Wer die vielen Aufgaben einfach einmal vergessen und den lieben Tag hinter sich lassen möchte, ist in dem Freizeitpark richtig. Erleben Sie einen anderen Tag, das neue Kinderparadies, einen unvergesslichen Tag im Taunus Wunderland! Das Team um Otto Barth Junior hat die Winterpause genutzt und neue Attraktionen und Überraschungen vorbereitet.Das Taunus Wunderland bietet 2024 noch mehr Spaß, noch mehr Nervenkitzel für die ganze Familie und das mitten in der Natur, so der Parkdirektor.

Hessens längste Achterbahn

Mit dem neuen Themenbereich Aryas Drachenschlucht ist der Freizeitpark noch einmal gewachsen. Ein Teil der neuen  Fläche und eine der neuen Attraktion, der Milanflug, konnten die Besucher des Taunus Wunderland bereits im letzten Jahr erfahren dun entdecken. In dieser Saison kommen drei  neueAttraktionen hinzu: Der Gobbi Express, Hessens längste Achterbahn, steht in den Startlöchern. Bis Ende Mai werden auch die letzten Bauarbeiten am Bahnhof sowie der Dekoration abgeschlossen sein. Auf mehr als 500 Metern können alle Mutigen die rasante Fahrt mit den Kobolden genießen.

Sommerzeit im Freizeitpark

Ausblick: Gobbis Energiekraftwerk erwacht im Mai zum Leben! Bei jeder rasanten Fahrt beeinflussen die Gäste selbst Musik, Licht und Lautstärke. Ein interaktives Erlebnis, das die Sinne elektrisiert und das Herz höher schlagen lässt.

Wasserspaß der Extraklasse: Auf dem neuen Wasserspielplatz dürfen kleine und große Wasserratten von Mai an ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Gezielt bespritzen sie den sprechenden Baum und erwecken ihn mit jedem Treffer zum Leben. Fröhliches Lachen und muntere Wassertropfen füllen die Luft, während der Baum lustige Geschichten und spannende Rätsel zum Besten geben wird.

Ostereier suchen und Jahreskarte gewinnen

An Ostersonntag und Ostermontag erwartet der Freizeitpark seine Gäste österlich dekoriert. Natürlich gibt es wieder jede Menge Osteraktionen, spezielle Oster-Gerichte und -Angebote an den Verpflegungsstationen… Dazu bietet das Ostereier-Gewinnspiel wieder die Möglichkeit, eine Jahreskarte fürs Taunus Wunderland zu gewinnen.

Foto oben ©2021 Volker Waschounek

Weitere Nachrichten aus Schlangenbad lesen Sie hier.

Die Internetseite vom Taunuswunderland finden Sie untrer www.taunuswunderland.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.