Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Benedict Hollerbach

SVWW holt Benedict Hollerbach aus Stuttgart 

Drei Tage vor Saisonbeginn und dem DFB-Auftakt gegen den FC Heidenheim verpflichtet der SV Wehen Wiesbaden vom VfB Stuttgart den Mittelstürmer Benedict Hollerbach. Der 19-Jährige unterschrieb in Wiesbaden einen Dreijahresvertrag und freut sich auf seinen ersten Einsatz in der Brita Arena.

Volker Watschounek 4 Jahren vor 0

In knapp vier Wochen endet die Transferphase und am Samstag beginnt die Hauptrunde im DFB Pokal. Passend zum ersten Spiel gegen Heidenheim gibt es Zuwachs in der SVWW-Offensive! 

Der SV Wehen Wiesbaden hat mit Benedict Hollerbach unter Vertrag genommen. Der 19-jährige Stürmer kommt vom VfB Stuttgart und unterschrieb einen Dreijahresvertrag bei den Rot-Schwarzen.

„Benedict ist ein sehr interessanter junger Spieler, der bei Bayern München und beim VfB Stuttgart eine Top-Ausbildung genossen hat. Wir sind sehr froh, dass wir ihn von unserem Weg überzeugen konnten.“ – Christian Hock, SVWW-Sportdirektor

Für Hollerbach ist Wiesbaden die erste Station im Profibereich. Ausgebildet wurde der Angreifer namhaften Nachwuchsleistungszentren. So wurde er mit der U17 des FC Bayern München gleich zweimal Deutscher Meister. Im Trikot des VfB Stuttgart gelangen ihm in der U19-Junioren-Bundesliga bis zum vorzeitigen Saisonabbruch in 19 Partien 11 Tore (5 Assists). Für die deutsche U18- Nationalmannschaft absolvierte der gebürtige Starnberger zwei Einsätze (1 Tor).

„Benedict ist zielstrebig und robust für sein Alter, dazu unheimlich schnell und immer den Weg hinter die Kette suchend. Wir sehen bei ihm viel Potenzial und wollen ihn weiterentwickeln. Das ist uns in den letzten Jahren bereits mit einigen jungen Spielern gelungen. “ – Rüdiger Rehm, SVWW

Hollerbach selbst freut sich auf den Wechsel. Die Gespräche mit dem Trainer und Management seien sehr gut gewesen. Ich bin sehr dankbar, dass man mir hier das Vertrauen schenkt. Die 3. Liga ist eine sehr spannende Liga und ich freue mich auf die ersten Einsätze für den SVWW.“ 

Zur Person

Position: Stürmer
Geburtsdatum: 17.05.2001 in Starnberg
Nationalität: deutsch Größe: 1, 81 m
Gewicht: 78 kg
Bisherige Vereine: VfB 

Foto: Benedict Hollerbach – SVWW

Kartenvorverkauf

Der Vorverkauf für Dauerkarten-Inhaber und Mitglieder läuft seit dem 9. September im SVWW-Onlineshop. Da die veränderten Rahmenbedingungen unvermeidbare Anpassungen und Einschränkungen mit sich bringen, sind alle organisatorischen Hinweise zum Spiel und zum Ticketing auf www.svww.de zusammengefasst. 

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des SV Wehen Wiesbaden finden Sie unter svww.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.