Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Ivan Prtajin nach dem Spiel. Enttäuscht kauert er am Rasen nach dem Spiel.

SVWW: Glanzloser Sieg von RB Leipzig in Wiebaden

Was für ein aufregender Abend in der 1. Runde des DFB-Pokals! 12.500 Fans waren live dabei, als der SV Wehen Wiesbaden gegen den Titelverteidiger RB Leipzig antrat. Es war ein Spiel voller Dramatik und Spannung bis zur letzten Sekunde!

Volker Watschounek 7 Monaten vor 0

Zuschauerrekord. 12500 Zuschauer in der Brita Arena verfolgten am Mittwochabend den glorreichen Auftritt des SV Wehen Wiesbaden in der 1. Runde des DFB-Pokal. Gegner war der Titelverteidiger RB Leipzig, und fünf Minuten Nachspielzeit waren am Ende zu wenig, um gegen den Top-Favoriten eine Sensation zu schaffen. Der  SV Wehen Wiesbaden unterlag nach 95 Minuten dem Pokalsieger 2023 mit 2:3 (1:2). Emil Forsberg (7. Minute) und Benjamin Sesko (18., 70.) trafen für Leipzig, während Ivan Prtajin den SVWW lange im Spiel hielt (41., 73.).

SV Wehen Wiesbaden – RB Leipzig2:3 (1:2)

Wiesbaden: Stritzel – Angha – Mathisen – Vukotic – Mockenhaupt (87. Kovacevic) – Fechner (66. Heußer) – Jacobsen (74. Kade) – Goppel (66. Günther) – Froese (46. Bätzner) – Lee – Prtajin

Leipzig: Gulacsi – Henrichs – Lukeba – Klostermann – Lenz – Seiwald (66. Schlager) – Kampl – Forsberg (74. Baumgartner) – Carvalho (66. Xavi) – Sesko (84. Simakan) – Poulsen (66. Openda)

Tore:
0:1 Forsberg (7.), 0:2 Sesko (18.), 1:2 Prtajin (42.), 1:3 Sesko (70.), 2:3 Prtajin (73.)
Schiedsrichter: Hartmann (Wangen)
Zuschauer: 12.500

In einem Pokalspiel, das mehr Spannung versprach als es lieferte, zeigte der Titelverteidiger RB Leipzig eine glanzlose Vorstellung in Wiesbaden. Dank Leipzigs Torhüter Péter Gulácsi ohne Nachsitzen. Leipzigs Torhüter, der in Wiesbaden nach knapp einjähriger Verletzungspause sein Comeback feierte, bewahrte sein Team in der Schlussphase vor dem Ausgleich. Glänzte Gulácsi, kamen in der Leipziger Abwehr immer Lücken aus. Doch letztendlich zählte nur das Ergebnis – der Sieg für Leipzig.

Es war ein geiles Spiel. Meine Mannschaft hat es gut gemacht. Die Gegentore fallen natürlich zu früh, aber wir sind immer wieder rangekommen. Am Ende hatten wir die Chance, ein Unentschieden zu ziehen. Das war ein heißer Pokalfight.

Markus Kauczinski

Leipzig hatte einen starken Start, dominierte die ersten 20 Minuten, verlor im Verlauf des Spiels dann aber  die Kontrolle über den Ball. Das brachte Wiesbaden ins Spiel und Ivan Prtajin die Mannschaft immer wieder ran. In der Schussphase setzte Trainer Markus Kauczinski alles auf eine Karte und Wiesbaden. Der SVWW war jetzt klar die besser Mannschaft. Doch es reichte nicht. Spieler des Abends ist der zweifache Torschütze Ivan PrtajinTorschützenliste

Ivan Prtajin1 + 2
Lasse Günther1
Hyun-Ju Lee1
Max Reinthaer1
Kian Froese1

Zuschauerschnitt

7219 + 10626 + 11003 + 7526 + 12100 / 5= 9694

DFB Pokal, 1. Runde

27. September,DFB-Pokal SV Wehen Wiesbaden – RB Leipzig > 2:3

Ausblick

30. September, Hanover 96 – SV Wehen Wiesbaden
07. Oktober, SV Wehen Wiesbaden – Hamburger SV
21. Oktober, VfL Osnabrück – SV Wehen Wiesbaden
29. Oktober, SV Wehen Wiesbaden – Hansa Rostock
05. November, Fortuna Düsseldorf – SV Wehen Wiesbaden
12. November, SV Wehen Wiesbaden – 1. FC Kaiserslautern
26. November, SpVgg Greuther Fürth – SV Wehen Wiesbaden
03. Dezember, Holstein Kiel – SV Wehen Wiesbaden
10. Dezember, SV Wehen Wiesbaden – Eintracht Braunschweig
17. Dezember, FC St. Pauli – SV Wehen Wiesbaden
Winterpause

Foto oben ©2023 RSCP

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die Internetseite des SV Wehen Wiesbaden finden Sie unter svww.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.