Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */

Stand-Up-Paddeln Stadtmeisterschaften am 9. Juli

Paulina Heil ist Stadtmeisterin der Jugend. David Jeuck ist Stadtmeister der Senioren. Können Sie ihren Titel in diesem Jahr verteidigen? Die Antwort gibt es am Sonntag bei den Stand-Up-Paddeln Stadtmeisterschaften. Wer mitmachen möchte, sollte sich schnell anmelden.

Volker Watschounek 10 Monaten vor 1

Stand Up Paddle (SUP) erobert Seen, Flüsse: auch den Schiersteiner Hafen. Dort gibt es nicht nur eine Schule, sondern finden auch die  Stadtmeisterschaften statt.

Es ist wieder soweit: Das alljährliche Schiersteiner Hafenfest steht vor der Tür und mit ihm eine ganz besondere Gaudi für Wassersportbegeisterte. Der Wiesbadener YachtClub (WYC) veranstaltet auch in diesem Jahr die Fun-Stadtmeisterschaft im Stand-Up-Paddeln (SUP).

Stand-Up-Paddeln Stadtmeisterschaften, kurz gefasst

2. Fun-Stadtmeisterschaft – Vergnügungsmeile zum Vergnügungspark
Wann: 9. Juli 2023
Wo: Schiersteiner Hafen, 65201 Wiesbaden  (Anfahrt planen!)
Startgeld: 5,00 Euro

Stand-Up-Paddeln sei die ideale Ergänzung des Segel- und Motorbootsports, erklärt Hilmar Willers, Mitorganisator der Fun-Stadtmeisterschaft. Er selbst habe im letzten Jahr mitgemacht und sagt: Es geht um Geschicklichkeit und Brettbalance, vor allem aber um den gemeinsamen Spaß auf dem Wasser. Mitorganisatorin Steph Pohl ergänzt, dass die Veranstaltung ausdrücklich nicht nur für Sportler gedacht ist, sondern allen Interessierten offen steht.

3 Startgruppen

Die Regattastrecke erstreckt sich wieder entlang der Promenade und verspricht eine spannende Kulisse für die Zuschauer. Insgesamt werden drei Gruppen zu je maximal 20 Teilnehmern an den Start gehen: Männer und Frauen ab 18 Jahren sowie Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren. Besonders kreative Outfits werden zudem mit einem Sonderpreis belohnt. Die Fun-Stadtmeisterschaft verspricht so ein unterhaltsames, und erfrischendes Highlight des Hafenfestes zu werden.

Mitmachen und Anmelden

Der WYC freut sich bereits jetzt auf eine rege Teilnahme und ruft alle Interessierten dazu auf, sich den 9. Juli im Kalender vorzumerken und sich frühzeitig anzumelden. Eine formlose E-Mail mit Namen, Adresse, Alter und Geschlecht an SUP.Fun-Stadtmeisterschaften@wycev.de genügt als Anmeldung. Das Startgeld in Höhe von 5 € kann noch am Veranstaltungstag entrichtet werden. Attraktive Preise und natürlich die Ehre, Wiesbadener Fun-Stadtmeister zu sein, warten auf die Gewinnerinnen und Gewinner in den jeweiligen Kategorien.

Impressionen aus 2022

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Foto oben ©2022 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Schierstein lesen Sie hier.

Die Internetseite vom Wiesbadener YachtClub finden Sie unter wycev.de

 

1 Kommentar

1 Kommentar

  1. SUP 2Go sagt:

    Mega coole Sache, diese SUP-Stadtmeisterschaft in Wiesbaden und dass das jährlich organisiert wird. Nächstes Jahr sind wir auch dabei! Liebe Grüße vom SUP 2Go Team Wiesbaden

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.