Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Seniorenwoche / Kaffee und Kuchen, ein Muss bei den Veranstaltungen der Seniorenwoche. ©2018 VS Heidelberg Photos / Flickr / CC-BY-SA 2.0

Seniorenwoche 2023: Ein Fest für die Generation 60+

Wiesbaden lädt vom 19. bis 23. Juni Senioren zur 29. Seniorenwoche ein. Unter der Schirmherrschaft von OB Gert-Uwe Mende hat der Seniorenbeirat wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das kostenfrei angeboten wird.

Volker Watschounek 10 Monaten vor 0

Eintauchen in Wiesbadener Superlative. Die technischen Raffinessen des RMCC kennenlernen. Zeit und Geselligkeit – bei Kaffee und Kuchen bei der Seniorenwoche genießen.

Wiesbaden erstrahlt in den Farben des Alters – bunt, lebendig und voller Energie! Dazu passt das Motto 60 ist das neue 40: Wiesbadens Senioren dürfen sich während der 29. Seniorenwoche viel Spaß, Unterhaltung und spannender Aktivitäten freuen.

Seniorenwoche, kurz gefasst

60 ist das neue 40 – bunt, lebendig und voller Energie
Wann: 19. bis 23. Juni 2023, divers
Wo: k. A.
Eintritt:k. A.

Der Startschuss fällt am Montag, den 19. Juni, um 15:00 Uhr im Großen Festsaal des Rathauses. Dort heißt Angelika Dortmann, die charismatische Vorsitzende des Seniorenbeirats, alle Gäste willkommen. Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende und Stadtverordnetenvorsteher Dr. Gerhard Obermayr werden die Grußworte sprechen. Der Boy-Group der Akademie für Ältere, können sie damit aber nicht die Show Stehelen. Besonders freuen dürfen sich die Besucher auf Agathe, die Energiebündel im Wiesbadener Showgeschäft, die mit ihrer bezaubernden Präsenz die Speicher aller Anwesenden aufladen wird.

Seniorenwoche

Das Programm der Seniorenwoche lässt keine Wünsche offen. Von sportlichen Aktivitäten wie Nordic Walking und Yoga bis hin zu kreativen Workshops und informativen Vorträgen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Eine detaillierte Übersicht aller Veranstaltungen finden sie am Ende der Seite. Um Teilzunehmen, ist eine Anmeldung erforderlich: entweder in der Geschäftsstelle des Seniorenbeirats oder telefonisch unter den Nummern (0611) 312612 und 312631. Sie können sich aber auch gern per E-Mail an seniorenbeirat@wiesbaden.de anmelden. Aktuell gibt es noch wenige Plätze.

Damit möglichst viele Senioren an den Veranstaltungen teilnehmen können, bitten wir darum, dass sich jede Person nur für eine Veranstaltung anmeldet. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet. Schnell sein lohnt sich also! Anmeldeschluss ist der Donnerstag, 15. Juni.

Das Alter feiern

Die Seniorenwoche ist die perfekte Gelegenheit, um aktiv zu sein, neue Menschen kennenzulernen und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Der Seniorenbeirat und die Stadt Wiesbaden freuen sich auf eine mitreißende, unvergessliche Woche und sind stolz darauf, dass Wiesbaden eine Stadt ist, die das Alter feiert und die Lebensfreude in jedem Alter zelebriert.

Program der Seniorenwoche

Dienstag, 20. Juni 2023 

15:00 Uhr Museum Wiesbaden | Führung: Anton Kokl – Inner Colours
16:00 Uhr Museum Wiesbaden | Führung: Jugendstil Schenkung F.W. Neess
16:00 Uhr Murnau-Filmtheater | Kino wie vor 100 Jahren: Amphitryon – Aus den Wolken kommt das Glück

Mittwoch, 21. Juni 2023 

14:00 Uhr – THermine I „Tour de Wiesbaden“ Haltepunkt – Marktplatz 1 gegenüber Tourist Information
15:00 Uhr – THermine II „Tour de Wiesbaden“ Haltepunkt – Marktplatz 1 gegenüber Tourist Information
18:00 Uhr Akzent Theater | Komödie Männer und andere Irrtümer 

Donnerstag, 22. Juni 2023 

15:30 Uhr Caligari Film Bühne | Rückblende Film ab: Im Taxi mit Madeleine 

Freitag, 23. Juni 2023 

18:00 Uhr Bürgerhaus Dotzheim | Abschlussfeier der 29. Seniorenwoche AGNETHAS AFFAIR – DIE SPEKTAKULÄRE ABBA-SHOW! Inklusive einem Freigetränk 

Foto oben  VS Heidelberg Photos / Flickr / CC-BY-SA 2.0)

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier

Das Programm für die Westentasche können Sie sich hier herunterladen.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.