Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
REWE, Markt der Zukunft

Wiesbaden radelt! Entdeckertour „Barsch & Basilikum“

Da kann man nicht wegkucken. Der neue Markt fällt mit seinen Säulen aus gestapelten Hölzern sofort ins Auge. Sie bilden die Unterkonstruktion für die gläserne Dachfarm. Wiesbaden lebt! und Wiesbaden radelt! schaut sich das am 27. Mai bei der Eröffnung aus der Nähe an. Fahr doch mit.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Wie sieht die Einkaufsstätte der Zukunft aus? Wie baut man nachhaltig? Antworten auf diese Fragen liefert REWE mit dem ersten Green Farming in Wiesbaden-Erbenheim. 

Wiesbaden hat nicht nur einen eigenen Fahrrad-Podcast, sondern auch den REWE-Markt der Zukunft. Am 27. Mai öffnen sich im Stadtteil Erbenheim die Türen des Säulenbaus. Beim Vorbeifahren haben wir die vergangenen Monate gedacht, hier entstehe eine neue Moschee.

Radtour kurz gefasst

Wiesbaden radelt! – Mit Nico lange zum Markt der Zukunft
Wann: 27. Mai 2021, 18:00 Uhr
Wo: den Treffpunkt teilt Nico Lange in ihrer Antwortmail mit

Anmeldungen gern per Mail an nl@wiesbaden-radelt.de.

Nein, eine Moschee ist es nicht geworden. Ein orientalischer Markt der Anmutung nach auch nicht. Dass uns diese Gedanken gekommen sind, liegt wohl daran, dass der Markt der Zukunft in seiner Bauweise an einen Tempel erinnert. Die Gewächshäuser auf dem Dach und einen Parkplatz mit 30 Fahrradparkplätze sprechen dann aber dich dagegen. Auch die Blumenwiese verrät – hier läuft alles etwas anders. Und das stimmt.

„Ich freue mich sehr, wenn ganz viele Radfahrer mitfahren und jede/r ist willkommen. Wir fahren gemeinsam durch verkehrsberuhigte Straßen und über Feldwege. Die Tour steht und um 18.30 Uhr gehts vom Hauptbahnhof nach Erbenheim.“ – Nico Lange, Podcasterin

In einem Teil des Marktes stehen 30 Fischbassins, in denen im Jahr 20000 Barsche im Aquaponik Verfahren gezüchtet werden. Die Fischexkremente dienen als Dünger für die Basilikumpflanzen, die in Hydrokultur auf dem Dach des Supermarktes wachsen. 800000 Pflanzen pro Jahr für 450 Filialen in Hessen und Rheinland-Pfalz. Und weil das so wundervoll klingt und neugierig macht – radelt die Wiesbadener Podcasterin Nico Lange mit einer Gruppe Radfahrlustiger zur Eröffnung nach Erbenheim.

„Das wird quasi ein After Work Ausflug. Wir entdecken neue Strecken, den Supermarkt der Zukunft und sehen mal andere Gesichter. Ich freue mich riesig drauf.“ – Nico Lange, Podcasterin

Nico Lange hat noch ein Ass im Ärmel, denn der REWE-Markt freut sich über alle Wiesbaden radelt Fahrer und verspricht, dass sie eine kleine Führung bekommen werden und alle,  sich ihr  anschließen mit einem kleinen Geschenk aus dem Markt für ihre nachhaltige Anreise per Fahrrad belohnt werden. Nico Lange wird natürlich mit ihrem Lastenrad dorthin radelt – und sich die Chance nicht nehmen lassen, sich im Marekt mit regionalen und nachhaltigen Produkten einzudecken.

Foto: Wiesbaden lebt!

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Erbenheim lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite von REWE finden Sie unter www.rewe.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.