Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Rathausempfang des SV Wehen Wiesbadn

Rathausempfang: Wiesbaden feiert den Aufstieg des SVWW

Die Mannschaft ist mit der THermine vorgefahren. Im Großen Festsaal wurden die Spieler des SVWW von OB Gert-Uwe Mende begrüßt. Danach sinnbildlich das Bad in er Menge, die Feier mit rund 500 Fans auf dem Schossplatz, getrennt von wenigen Höhenmetern.

Volker Watschounek 11 Monaten vor 0

Seine Augenringe wollte niemand zeigen. Die Sonnenbrille beim Rathausempfang war obligatorisch. Übers feiern hat die Mannschaft die Zeit vergessen: an Schlafen war nicht zu denken.

Für die Spieler des SV Wehen Wiesbaden war es eine kurze Nacht, gefüllt mit Spannung, Emotionen, Jubel und Feiern. In einem packenden Spiel in Bielefeld macht die Mannschaft den Aufstieg in die zweite Fußball-Bundesliga klar. Trainer Markus Kuzcinski hatte die Mannschaft gut auf das Rückspiel eingestellt. In der Chefetage der Stadt Wiesbaden vorher alles vorbereitet, und die Pressemitteilung war bereits verfasst. Morgens um 7:34 Uhr, verschickte Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende seine herzlichen Glückwünsche an das Team. Wenig später teilte er auf Instagram mit, dass sich das Rathaus auf den Empfang der Aufsteiger freue.

Erweiterter Post vom Morgen

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Gert-Uwe Mende (@gertuwemende)

In der offiziellen Pressemitteilung heißt es: Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende gratuliert der Mannschaft des SV Wehen Wiesbaden (SVWW) zum Aufstieg in die zweite Fußball-Bundesliga. Zehn Stunden später fliegen die Korken, sprudelt der Sekt und präsentierten sich die Spieler in bester Feierlaune auf auf dem Balkon des Neuen Rathauses. Drinnen trug sich derweil noch Markus Hankammer in das Sport Ehrenbuch der Landeshauptstadt ein.

„Wir haben mitgefiebert und mitgelitten beim letzten Spieltag der Saison und während der Relegation.“ – Gert-Uwe Mende

Bei der Begrüßung der Mannschaft im großen Festsaal zeigte Mende seine Freude über den erfolgreichen Aufstieg und betonte: Wir haben mitgefiebert und mitgelitten beim letzten Spieltag der Saison und während der Relegation. Am Ende konnten wir dann auch endlich mitfeiern. Im Namen der Landeshauptstadt Wiesbaden gratuliere ich zu diesem bedeutenden sportlichen Erfolg.“ Neben den Spielern richtete Wiesbadens Oberbürgermeister auch seine Glückwünsche an die Trainer, Manager, Sponsoren, Fans und alle anderen Personen, die Teil der SVWW-Familie sind und mit ihrer Arbeit und ihrem Engagement den Aufstieg ermöglicht haben.

Viel Zeit für Urlaub bleibt den Spielern nicht haben wir gehört. In zweieinhalb Wochen beginne bereits wieder das Training, war im Umfeld der Meisterfeier zu hören.

Der 1:0-Sieg im letzten Saisonspiel gegen den Halleschen FC am Pfingstsamstag schien zunächst für den direkten Aufstieg auszureichen. Spieler und Fans feierten gemeinsam ausgelassen auf dem Rasen, bis die Nachricht die Runde machte, dass der VfL Osnabrück in der Nachspielzeit doch noch mit 2:1 gegen Borussia Dortmund II gewonnen hatte. Durch diesen Sieg des VfL Osnabrück verlor der SV Wehen Wiesbaden seinen direkten Aufstiegsplatz und musste sich nun in zwei Relegationsspielen gegen Arminia Bielefeld behaupten. Im Hinspiel gab es ein beeindruckendes 4:0. Im Rückspiel nach einem frühen Rückstand gestern Abend ein 1:2-Sieg.

Foto oben ©2023 Roman

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite des SV Wehen Wiesbaden finden Sie unter svww.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.