Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Der Kinderspielplatz an der Pfingstbornanlage ist in die Jahre gekommen und verkehrstechnisch nicht mehr sicher.

Pfingstbornanlage: Neugestaltung des Kinderspielplatzes

Ihre Ideen sind gefragt. Rund 400000 Euro werden bereitgestellt um die rund 2000 Quadratmeter in der Pfingstbornanlage kind- und jugendgerecht zu gestalten. Aktuell und nicht bis zum 30. Januar läuft das Bürger-Beteiligungsverfahren.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Die Pfingstbornanlage ist nicht nur ein wichtiger Treffpunkt, sondern auch ein Ort zum Spielen und Toben für Kinder – und das soll er auch bleiben: Das Bürger-Beteiligungsverfahren läuft.

Der Kinderspielplatz in der großzügigen Grünanlage Pfingstborn im Ortsteil Breckenheim ist ein beliebter Spiel- und Kommunikationsort. Mit der Zeit sind sein Spielgeräte aber in die Jahre gekommen und nicht mehr verkehrssicher. Das Grünflächenamt der Stadt hat daher die Spielgeräte bereits abbauen lassen. Damit die Kinder wieder einen abwechslungsreichen Spiel- und Aufenthaltsort bekommen, soll der Spielplatz nach den Wünschen und Bedürfnissen der Kinder sowie zusätzliche Bereiche nach den Ideen der Jugendlichen gestaltet werden. Online fragt die Stadt:

(1) Auf dem Spielplatz soll es Spielgeräte für Kinder und Aktivitäten für Jugendliche geben. Welche Spielgeräte oder Aktivitäten wünschst du dir?

(2) Es gibt Spielplätze, die sich um bestimmte Themen drehen – zum Beispiel der Themenspielplatz Froschkönigspielplatz in der Märchenlandsiedlung. Hast du einen Wunsch, welches Thema der Spielplatz haben soll?

(3) Schattige Plätze, genügend Sitzmöglichkeiten für Familien und ein barrierefreier Zugang werden selbstverständlich in die Planung einfließen. Was ist dir noch wichtig? Woran sollten wir denken?

Bis Ende Januar sind alle Interessierten sind eingeladen, ihre Wünsche und Ideen zu dem Platz mitzuteilen; die Beteiligung läuft über die Online-Plattform der Stadt. Parallel dazu werden die ansässigen Kinder und Jugendlichen vor Ort über eine Postkartenaktion nach ihren Ideen und Wünschen gefragt. Im Anschluss werden zwei Vorentwürfe erarbeitet, die zur Abstimmung auf der Online Plattform veröffentlicht werden.

Foto oben ©2021 LH Wiesbaden

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Breckenheim lesen Sie hier.

Das Bürgerbeteiligungsverfahren läuft noch bis zum 30. Januar über dein.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.