Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Parkhaus City II wieder eröffnet. ©2018 Volker Watschounek

Parkhaus City II ist seit dem 01.08.2018 offen 

Nachdem das Parkhaus City II im letzten Monat wegen Sanierungsarbeiten geschlossen war, steht es rechtzeitig zur Rheingauer Weinwoche wieder zur Verfügung. Alle Arbeiten sind abgeschlossen und die Parkplätze freigegeben.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 1

Erst das Parkhaus Coulinstraße, das erst nach dem Mauritius Parkhauses wieder in Betrieb genommen wurde. Und jetzt das Parkhaus City II.

Besucher von Wiesbaden dürfen über rund 600 weitere schöne Parkplätze freuen. Die städtische Gesellschaft WVV Wiesbaden Holding GmbH (WVV) hat am Mittwoch, dass im Juni und Juli wegen Sanierungsarbeiten geschlossene Parkhaus City II wieder zu Parken frei gegeben. Neben technischen Erneuerungen wurden auch Betonschäden in den Parkebenen beseitigt. Zudem erfolgte eine Instandsetzung der Elektrik. 

„Wir freuen uns, dass die Sanierung in unserem geplanten Sanierungszeitraum abgeschlossen und auch der Kostenplan eingehalten werden konnte.“ – Geschäftsführung Rainer Emmel und Ralph Schüler unisono

Damit steht den Besuchern für Einkäufe, der Biennale sowie der Rheingauer Weinwoche eine zusätzliche Parkalternative in der Innenstadt zur Verfügung. Mit dem Kurzzeitticket ist es aufgrund der neuen Zugangskontrolle möglich, auch nach 22 Uhr zu seinem Fahrzeug zu gelangen und aus dem Parkhaus zu fahren. Zusammen mit dem Mauritius-Parkhaus und dem Parkhaus City I kann die WVV der Wiesbadener Bevölkerung wieder mehr als 1.000 Innenstadtparkplätze anbieten. 

“Weiterhin ist es uns möglich, das Parkhaus vom 01.08.2018 wieder den Dauerparkern zur Verfügung zu stellen.“ – Geschäftsführung Rainer Emmel und Ralph Schüler unisono

Neben den (bau-) technischen Neuerungen erwarten den Parkhausbesucher hell und einladend gestaltete Parkebenen, ein neues Fußgängerleitsystem, renovierte Aufzüge sowie die Möglichkeit, sein Fahrzeug – wie bisher – in unmittelbarer in der Nähe zur Fußgängerzone sicher abzustellen. 

Preise

Die Preise für die Parktickets liegen auch nach der Sanierung weiterhin für Kurzzeit Parker bei nur 1,50 Euro je angefangene Stunde bzw. auf einen Tageshöchstpreis von 18 Euro begrenzt. 

1 Kommentar

1 Kommentar

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.