Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Stefan Krebs wird neuer Leiter vom Wiesbadener Ordnungsamt

Ordnungsamt: Der neue Leiter heißt Stefan Krebs

Stefan Krebs – zur Zeit Fachbereichsleiter der Ordnungsverwaltung im Rheingau-Taunus-Kreis – tritt die Nachfolge von Wiesbadens Ordnungsamtsleiterin Heike Paul an. Wann genau er seinen Dienst antritt, ist zur Zeit offen.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Die Stadtpolizei gehört in sein Aufgabengebiet wie die Gewerbeaufsicht. Wer in Wiesbaden Open-Air Konzerte oder Demos plant, kommt am nicht ohne Anmeldung am Ordnungsamt vorbei.

Der Magistrat der Landeshauptstadt Wiesbaden hat in seiner Sitzung am 19. Januar, beschlossen, Stefan Krebs die Leitung des Ordnungsamtes zu übertragen. Wann genau Krebs in die Fußstapfen von Heike Paul, die zum 1. Mai aus dem Dienst ausscheiden wird, tritt, ist zur Zeit offen. Die Verantwortlichen vom Rheingau-Taunus-Kreis und der Landeshauptstadt Wiesbaden sind darüber noch im Gespräch. Sicher gilt aber, dass dies erst nach dem 30. April sein wird.

„Herr Krebs zeigte in dem Bewerbungsverfahren Strategien, die erwarten lassen, dass er die Leitung des Amtes und die anstehenden zukunftsorientierten Veränderungsprozesse sehr gut bewältigen kann.“ – Dr. Oliver Franz

Der späte Wechsel von Krebs ergibt sich aus der Tatsache, dass der Fachbereichsleiter als Kreiswahlleiter im Rheingau-Taunus-Kreis für die Kommunalwahl in der Verantwortung steht. Ein Wechsel kann demnach nicht vor der offiziellen Verkündung des amtlichen Endergebnisses im Rheingau-Taunus-Kreis vollzogen werden. Darauf haben sich Bürgermeister Dr. Oliver Franz und Landrat Frank Kilian verständigt.

„Ich freue mich auf den baldigen Dienstbeginn von Herrn Krebs und die Zusammenarbeit.“ – Dr. Oliver Franz

Als langjähriger Amtsleiter des Rechts- und Ordnungsamtes der Stadt Idstein sowie aktuell als Fachbereichsleiter der Ordnungsverwaltung beim Kreisausschuss des Rheingau-Taunus-Kreises als Leitender Verwaltungsdirektor vereine der Volljurist umfassende Kenntnisse der Angelegenheiten im Ordnungswesen in der Kommunal- und Kreisverwaltung.

Über das Ordnunsgamt

Das Wiesbadener Ordnungsamt gehört zum Dezernat des Bürgermeisters. Es ist in sechs Abteilungen und die Stabstelle Präventionsangelegenheiten gegliedert. Die Aufgaben des Ordnungsamtes umfassen die Bereiche Stadtpolizei, Gewerbewesen, Veranstaltungsbüro und Bußgeldstelle (einschließlich Taxiwesen), Standesamt und Bürgerbüro (einschließlich Fundbüro), Fahrerlaubnis- und Zulassungsbehörde sowie Ordnungswesen.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite vom Ordnungsamt finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.