Menü

kalender

Juli 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Partner

Partner

/* */
Dacho Kampagnen Eröffnung in der Christan Bücher Halle.

Marc Görlich rockt die Dacho-Eröffnungssitzung

Es ist soweit, die Fünfte Jahreszeit hat angefangen. Am Montagabend der CCW, am Samstagabend die Fidelen Elf und dazwischen am Freitagabend die Dachorganisation Wiesbadener Karneval, kurz Dacho. Mit ihren Eröffnungssitzungen leiten Wiesbadens Fastnachter nach und nach das närrische Treiben ein.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 2

Er ist der Shootingstar der Wiesbadener Fastnacht. Auf der Bühne fühlt er sich wohl. Der 9-jährige Marc Görlich. Sitzungspräsident Andreas Taschler wird sein Auge auf ihn richten. Er könnte sein Nachfolger werden?!

Die Narren sind frei: Pünktlich am 11.11. um 11:11 Uhr vor dem Rathaus eine kleine Zeremonie, vier Stunden später die Inthronisation des Wiesbadener Kinderprinzenpaars, … und vergangenen Freitag die offizielle Sitzungseröffnung der Dachorganisation Wiesbadener Karneval (Dacho). Pünktlich zur närrischen Zeit zogen die Mitwirkenden unter der Führung von Sitzungspräsident Andreas Taschler in die gut gefüllte Christian-Bücher-Halle ein. Das Präsidium oben auf der Bühne, ihr Vorsitzender Simon Rottloff unten im Narrenvolk, am Tisch der Sponsoren. Bis Mitternacht hatten sie ihren Spaß mit einem vergnüglichen Programm aus Büttenreden, Tanz, Klamauk und Gesang –. Das besondere: Weit mehr als die Hälfte aller Programmpunkte trugen heimische Vereine und Redner bei. Einer von ihnen war Marc Görlich.

Shootingstar Marc Görlach

Der neunjährige vom Carnevalverein Narrenlust Waldstraße – klar – musste als einer der ersten Redner in die Bütt – gleich nach Bernhard Knab, vielen bekannt als der Deitsche Michel. Knab, ein echter Fastnachter: 8 Jahre als Tänzer  und 33 Jahre als Redner hat er auf dem Buckel. Die meisten kennen seinen Humor. Die meisten lieben ihn. Zusammen hatten die beiden die Spur des Abends hergerichtet. Es folgten in der Bütt Susanne Egert vom Schiersteiner Carnevalverein, die sich über dies und jenes Gedanken machte. Im Anschluss erhielt Guntram Eisenmann das Wort, das  Urgestein der Wiesbadener Fassenacht –  und auch Jürgen Leber durfte nicht fehlen.

Showprogramm

Zu viele Wortbeiträge verträgt selbst ein Wiesbadener Fastnachter nicht. Darum wurde da Programm immer wieder von schön anzusehenden Show-Acts unterbrochen. Zum Beispiel von den Mini-Sharacudas – Mädchen zwischen 8 und 12 Jahre. Sie stammen aus den Jugendgruppen des TSC Nordenstadt und des TV Lorsbach. Und es ist nicht irgendeine Tanzgruppe. Nein, in der Tanzrichtung Marsch gewann sie in der Altersklasse bis 12 Jahren die Hessischen-, die Deutschen und die Europameisterschaften. 

Außerdem im Bühnenprogramm die CV die Musketiere, der Reitercorps drei Musketiere Köln und die Dacho Stadtgarde. Halau.

Impressionen: Dacho Eröffnungssitzung 2019

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der DACHO finden Sie unter dacho.de.

 

2 Kommentare

2 Kommentare

  1. Hallo und Helau lieber Volker,
    vielen Dank für Deinen tollen Artikel i.V.m. der EÖ-Sitzung der Dacho und Deine Worte für unseren Sohn Marc (nicht Mark?).

    Närrische Grüße sendet Dir

    Jörg
    http://www.narrenlust-waldstrasse.de

    1. Gerne doch … der Name ist närrisch zu sehen und wird angepasst.

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.